Frage zu E-Herd, Strom,Stromschlag...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann zwei mögliche ursachen haben. entweder steht das spülbecken unter spannung oder der herd. aber wenn es wirklichd ann passiert, wenn der herd an ist, ist er wohl der übeltäter.

also BITTE! sicherung raus machen und eine fachperson gucken lassen.

lg, anna

Habe mal die Sicherung rausgemacht...ist aber trotzdem noch so. Es liegt wohl an der Spüle

@Beerbelly

das ist duchaus möglich... mach mal die sicherungen von der heizung aus. und oder wenn ihr habt, vom warmwasserboiler.

lg, anna

@Peppie85

danke fürs sternchen! wäre lieb, wenn du mir noch eben schreibst, was beim versuch mit der sicherung für die heizung bzw. den warmwasserboiler rausgekommen ist.

lg, anna

Du musst auf jeden Fall mal eine Elektriker holen der sich das anschaut. Normal sollten Herd und Spüle physikalisch und örtlich getrennt sein. Und da die Armaturen am Herd in der Regel aus Kunststoff sind, sollte da auch nichts passieren.

War aber noch nicht immer so...erst seit ca 2 Monaten fällt mir das auf🤔

@Beerbelly

Macht ihr eurer Warmwasser über einen Durchlauferhitzer? Wenn dann würde ich den mal checken.

@MrMiles

Nein kommt von der Heizungsanlage. Selbst wenn der Herd aus ist kommt es zur Entladung. Oder es liegt am Metall der Spüle und am Menschen und hat mit dem Herd nichts zu tun? Denn wenn ich an den Herd greife dann spüre ich da nichts.

@Beerbelly

Wenn das Warmwasser "zentral" kommt - hast du das auch an anderen Wasserhähnen? Evtl. stimmt was mit der Erdung der Therme nicht.

@MrMiles

Ich habe mal die Sicherung des Herdes rausgemacht...das Problem ist aber trotzdem noch. Also liegt es wohl an der Spüle

Ja, ist gefährlich!!

Evtl. Fehlt da die Erdung beim Herd...

Auf jeden Fall Elektriker dazu holen !

War aber nicht immer so

???

Das ist eine Sache für den Vermieter.....der dann einen Strippenzieher entsendet...der hat nicht umsonst eine qualifizierte Ausbildung genossen :-)

Pfoten weg! Herd=Viel Strom=Gefahr=Fachpersonal gefragt

Bitte sofort einen Elektriker bestellen(Lenbensgefahr). Habe ich vor ein paar Wochen gehabt, da stand das Metallbecken unter Strom.

Sollte die Spüle weg vom E Herd?