Plastik Schale auf Herd geschmolzen, giftig?

3 Antworten

Hallo Alyx4309,

solange es nur geschmolzen ist besteht keine Gefahr ich nehme einmal an die Schüssel war aus PE und PP und das schmelzen ist da genauso kritisch wie das Schmelzen von Kerzenwachs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Solange kein Geschmolzenes Plastik in das essen Gekommen ist, ist das essen noch geniesbar

Alyx4309
Fragesteller

Also die Gase können nichts ausmachen?

Hannes178  31.08.2022, 19:13
@Alyx4309

In so minimalen mängen niemals, solange du noch atmen konntest im raum kann es nicht so schlimm sein

Mit Sicherheit ist weniger im Essen gelandet, als direkt in deiner Lunge, denn du hast es ja gerochen. Und wenn du selbst sagst, man konnte es noch gut aushalten, dann war alles vollkommen harmlos.

Die meisten im Haushalt verwendeten Plastikschen gehen bei so einer Aktion auf dem Herd einfach nur kaputt, also ohne schädliche Gase.

m.f.G.

anwesende