Habt ihr bei eurem Auto Keyless Go?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, bin zufrieden 45%
Ja, bin zufrieden 40%
Nein, hätte aber gerne Keyless Go 10%
Ja, bin nicht zufrieden 3%
Anderes 3%

11 Antworten

Ja, bin nicht zufrieden

Ja hab ich bei einem Auto, aber habe es Deaktivieren lassen, da die Reichweite zu hoch war, so konnte man auch wenn der Schlüssel im Haus liegt das Auto öffnen. Neuere Keyless Go Systeme sind da wohl etwas besser, aber auch da gibt es zu viele "Manipulations Möglichkeiten" und auf dass gezoffe mit der Versicherung hab ich im Zweifelsfall einfach keine lust.

Ja, bin zufrieden

Mein Hyundai i30 verfügt über Keyless Enter (Per Taste am Türknopf) und Keyless Go.

Ich bin 100% zufrieden und kann selbst mit leerem Schlüssel das Auto ohne Probleme starten, wenn ich den Schlüssel gegen den Startknopf drücke (habe es absichtlich mal getestet).

Allerdings habe ich ein wenig Angst vor Autodieben, weshalb ich meinen Schlüssel immer mit sowas aufbewahre:

https://www.amazon.de/gp/product/B077JCQFXQ

Ja, bin zufrieden

Mein Auto hat Keyless Go und ich finde es sehr praktisch. Hatte seit 73000 km auch keinerlei Probleme damit.

LeoPolitics
Fragesteller

Welches Auto fährst du? Ich überlege mir momentan welches Auto ich als erstes Auto mit kaufen kann (wenn ich den Führerschein habe), welches relativ zuverlässig ist.

hh978  12.05.2021, 22:41
@LeoPolitics

Ich fahre einen Nissan Qashqai 1.2 von 2017 mit 115 PS. Ist natürlich, was den Anschaffungspreis und den recht großen Wendekreis angeht, nicht das klassiche Fahranfängerauto. Allerdings hatte ich bisher (abgesehen von normalen Inspektionen wie Öl- und Bremsenwechsel) keinerlei Probleme damit seit anderthalb Jahren. Und gerade für ein recht geräumiges Auto ist der kombinierte Verbrauch (Stadt und Landstraßen) von durchschnittlich 5,5 Litern auf 100 Kilometern sehr kostengünstig. Auf der Autobahn bei 120/130 km/h verbraucht er in der Regel maximal 7 Liter.

Wenn du also etwas mehr investieren aber dafür etwas Zuverlässiges erhalten möchtest, womit du im Verkehr mitschwimmen kannst, kann ich dir dieses Auto nur bestens empfehlen.

LG

LeoPolitics
Fragesteller
@hh978

Vielen Dank! Wenn ich 2 Jahre warte, bekomme ich das Auto auf dem Gebrauchtmarkt wahrscheinlich relativ günstig.

Ja, bin zufrieden

Ja, finde ich auch gut. Aber ist jetzt nichts, was ich als unbedingt notwendig erachte. Aber auch der Hands Free Access am Kofferraum ist schon ganz praktisch manchmal.

In 3 Jahren nie Probleme gehabt. Bei dem davor auch nicht. (Beides Mercedes)

Nein, bin zufrieden

Konzeptionell hat sich bei meinen Fahrzeugen das Keyless nicht vom Mechanismus unterschieden, dessen Hack weithin bekannt ist. Ich jätte es also eh deaktiviert lassen müssen. Also habe ich mir die Euros in der Konfiguration gespart.