Keyless Go System deaktivieren?

3 Antworten

Durch zweimaliges Drücken auf den Verriegelungs-Taste am Schlüssel, die KEYLESS-GO Funktion ganz auszuschalten. Dies wird durch ein kurzes Aufleuchten der LED (zwei kurze und ein langer Flash) am Schlüssel quitiert, jede weitere Tastenbetätigung aktiviert die Funktion darauf wieder. 🤷‍♂️

Deaktivieren geht (nicht) ,gibt ausnahmen.

Umrüsten ist natürlich möglich aber das wäre sau teuer da alles umgebaut werden muss,die ganzen Steuergeräte etc. Das wäre totaler Quatsch da der Umrüst Preis mehrere Tausend Euro wären.

Keyless ist natürlich zu umgehen.

Nein, das Keyless go kann man nicht deaktivieren. Schon alleine da es kein Zündschloss mehr gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.
Kantenball  01.07.2020, 18:11

Na sicher

Minecrafter473  01.07.2020, 18:47
@Kantenball

Nein, beim neusten A ist er wie beim w247, w213 und w205 Mopf ins Amaturenbrett eingebaut. Es gibt ja auch keinen richtigen Steckschlüssel mehr sondern nurnoch den Taster.