Habt ihr auf YouTube seit neuem auch folgendes Fenster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Änderung wird seit neustem langsam ausgerollt und getestet:
https://youtu.be/X096itbN_LY?t=145

Schalte den AdBlock aus oder hol dir YouTube Premium. Durch irgendwas muss YouTube schließlich auch finanziert werden. Als Kompromiss bietet YouTube jetzt YouTube Premium Lite an. Das ist nicht so teuer:
https://youtu.be/fb0baQuW3e0

LG Knom

Maddoc66  17.10.2023, 20:48

Ja schon und ich habe auch Premium aber ich finde den Preis dafür dennoch überzogen. Die hälfte wäre auch ok.

Knomle  17.10.2023, 20:49
@Maddoc66

Das ist ungefähr der Durchschnitt den ein User pro Monat an Werbeeinnahmen generiert. Da siehst du mal wieviel du als User wert bist.

LG Knom

Maddoc66  17.10.2023, 20:50
@Knomle

Nein das ist so teuer weil da Google Music mit drin ist was eh keine Sau nutzt.

Knomle  17.10.2023, 20:54
@Maddoc66

Dafür gibt es jetzt die Lite Version von YouTube Premium.

LG Knom

Maddoc66  17.10.2023, 20:55
@Knomle

Ja da gibt es aber immer noch Werbung, da kann ich auch gleich mit Werbung gucken.

Knomle  17.10.2023, 20:58
@Maddoc66

Nicht mehr vor einem Video 😉
Nur noch neben Videos

LG Knom

peterandres4760
Fragesteller

Ich habe diese Meldung tatsächlich noch immer nicht, den Screenshot hat mir ein Freund zukommen lassen. Ich verwende den integrierten Opera Ad- und Trackblocker und zusätzlich dazu noch den uBlock Origin und habe (Stand: Heute) bis jetzt keine Probleme mit Werbungen auf Youtube oder Youtube Music.

Auf dem Handy habe ich jahrelang auch keine Problem mit Werbung gehabt... Ich verwende Youtube (Re)Vanced. Ist definitiv einen Denkansatz wert. Wenn du natürlich ein iPhone hast, dann biste natürlich ge*rscht.

Nein. Fällt vmtl dank NoScript bei mir raus 🤷‍♂️

Sollte das kommen, dann gehe ich 100% PeerTube 👍

Schade um die tollen Videos von Bob Brickman, Brodie Robertson, Explaining Computers und mehr.

Aber auf PeerTube gibt es ja auch The Linux Experiment und andere. 😉

ja das geht nur weg wenn du den adblocker ausmachst, ich gucke youtube aber einfach über einen anderen browser dann geht das auch wieder mit adblocker

Nein da ich Premium habe.