Warum ist Spotify so beliebt?

7 Antworten

Spotify ist so beliebt, weil es ein umfangreiches Angebot an Musik und Podcasts bietet, das leicht zugänglich ist. Die Plattform ermöglicht es den Nutzern, Millionen von Songs aus verschiedenen Genres zu streamen, personalisierte Playlists zu erstellen und ihre Lieblingskünstler zu entdecken. Außerdem bietet Spotify eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es einfach macht, neue Musik zu finden und mit Freunden zu teilen. Die Verfügbarkeit auf verschiedenen Geräten und Betriebssystemen sowie verschiedene Abonnementoptionen machen Spotify für viele Menschen attraktiv.

finde manche Angebote auch ziemlich teuer bin aber mit Spotify sehr zufrieden

Nill  16.02.2024, 22:55

Ja das is echt genial

Ich hab so viele neue bandy kennengelernt

Bei YouTube was du hast grad den song gehört, wie wärs danach mit dem song den du schon 20x gehört hast, dann den den du schon 30x gehört hast und was exotisches den hast du nur 10x bisher gehört

Narrativium  10.03.2024, 19:42
@Nill
Bei YouTube was du hast grad den song gehört, wie wärs danach mit dem song den du schon 20x gehört hast, dann den den du schon 30x gehört hast und was exotisches den hast du nur 10x bisher gehört

Das kenne ich nicht. Ich brauche mir nur eine Playlist mit ähnlichen Songs anhören da kommen auch viele neue Bands vor.

Hohl dir Amazon Prime, weil dann hast du Amazon music, Amazon Video, Prime bei Amazon zum bestellen, alle Funktionen bei deiner Alexa.

Amazon Prime hat bestimmt noch mehr Funktionen, kenne aber halt nicht alle

Amazon music ist doch nicht inklusive. Musst du extra bezahlen. Prime ist trotzdem geil. (89€/Jahr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spotify ist so beliebt z.B. weil man kostenlos das Handy aus machen kann und trotzdem Musik haben kann. Ja, die Werbung ist nervig, aber soviel ist es jetzt auch nicht. Ich finde YT Musik komphortabler und nutze es mittlerweile öfter als Spotify. Nur man muss sich bedenken, dass Spotify und YT Music sich unterscheiden. Mit den Angeboten warum man Premium kaufen sollte. Bei Spotify keine Werbung, unendlich Skippen, nächsten Song anzeigen. Bei yt music ist es ebenfalls keine Werbung, aber sie bieten an, Musik zu hören, obwohl man das Handy ausgeschaltet hat. Also haben alle Vor- und Nachteile. Ich denke Spotify ist beliebt, weil sie die ersten waren. Sie haben fast alle Songs, dazu noch das breiteste Sortiment an Potcasts

Weil Spotify eine gute Auswahl hat und es einfach praktisch ist. Neben den oft guten Empfehlungen gibt’s auch noch die recht gute Integration (Spotify Connect), was Musik hören einfach einfach macht. Abgesehen davon ist’s billig für das Angebot. Und es frisst nicht so viele Daten wie YouTube, Google kann mir mit dem Vorgehen bei YT in letzter Zeit aber sowieso gestohlen bleiben, alleine schon die Menge an Werbung (und der Länge dieser) in der TV-App…

Deine Einstellung hatte ich auch, als ich noch kein eigenes Geld verdient habe, und Musik noch vergleichsweise teuer war.

Wenn du überlegst, auf wie viele Millionen Inhalte du für den kleinen Betrag zugreifen kannst, lohnt sich das doch heutzutage umso mehr.

Ich kenne aber tatsächlich auch viele, die Spotify mit Werbung hören, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich