AdBlock Warnung (popup) umgehen, YouTube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch diesen Werbeblocker, aber diese Warnung kam noch nie. Weder auf dem Handy noch auf dem PC.

Thomas520532  13.10.2023, 21:31

Du glücklicher

Lexa1  14.10.2023, 11:07
@Thomas520532

Was heißt glücklicher, es erschien einfach noch nie bei mir. Wenn ich sowas gehabt hätte, hätte ich auch erstmal gesucht und gefragt. Hoffe, du findest eine Lösung.

Thomas520532  14.10.2023, 15:14
@Lexa1

Habe mittlerweile eine (ublock adblock) aber dass dir erst gar nix angezeigt wird ist doch einfach Glück.

Lexa1  14.10.2023, 16:08
@Thomas520532

Aber es muss ja einen Grund geben, dass ich Glück habe und du nicht.

Lexa1  15.10.2023, 10:43

Danke für den Stern

vonGizycki  27.10.2023, 21:03

Lexa1 Nicht bei allen geschieht das momentan, aber Du wirst auch noch dran glauben müssen.

Servus, die popups sind account-basiert. Videos im Privaten fenster öffnen mit addblock wird keine popups zeigen. Ausloggen geht auch.

Solange die Seite nicht weiß welcher Account gerade schauht solange bekommste keine popups.

Also möglicher workarround ist, einfach mit deinem normalen account nach videos suchen die du schauen möchtest, dann aber das video anstatt mit draufklicken mit rechtsklick-im privaten fenster öffnen und da addblock aktiv haben. Fertig.

Grüße

vonGizycki  28.10.2023, 11:29

Eromzak

Ich kann das bestätigen was Du vorschlägst. 👍👍💕

Im Privaten Fenster muss man sich zwar jedesmal irgendwo neu anmelden, auch bei YouTube wenn man was posten will oder bei anderen Netzwerken bzw. wo man E-Mailadresse und Passwort eingeben muss, aber das kann ja gespeichert werden und wird dann automatisch bei der Anmeldung eingesetzt.

Aber die nervige Aktion von YouTube gegen Werbeblockern vorzugehen und diese zu blockieren, das findet im privaten Modus nicht statt, wenn der AdBlocker eingeschaltet ist. Man muss nur der Erweiterung in den Browsereinstellungen dem AdBlocker erlauben, für private Fenster aktiv zu sein, also diesen explizit dort einschalten.

Das funktioniert zwar einwandfrei: bis jetzt. Vielleicht hat YouTube ja irgendwann noch eine Idee parat, das ebenso unterbinden zu können. Doof sind die ja auch nicht! Ich hätte nichts dagegen, denn über Werbung finanziert sich YouTube und wir können kostenlos das gucken. Dafür habe ich Verständnis! Aber die Werbung wird in der Regel sehr aggressiv eingesetzt und unterbrechen Videos auf unangnehme weise zu häufig. Am Anfang ein oder zwei Werbevideos würde ich mir noch gefallen lassen, man muss ja nicht hingucken, aber so wie das jetzt gehandhabt wird, ist aggressiver Kapitalismus und zu nichts zu gebrauchen.

Weg damit!

Falls du uBlock origin benutzt, kannst du da was tatsächlich machen

Undzwar; klicke auf uBlock Origin Addon (oben rechts in der Leiste)

dann ist ja rechts so'n großer blauer Button und da drunter links

das erste Symbol (wenn du mit der Maus drüber fährst steht da;

"Hier klicken, um alle Pop-ups auf dieser Website zu blockieren"

aktivieren und schon sollte es gehen (ich habs jetzt auch erst seit ner Stunde aktiviert und bis jetzt wurde die Meldung von Youtube blockiert aber ich weiß nicht, ob es daran liegt oder ob die Meldung nur ab und zu erscheint)

alien2727  24.10.2023, 08:31

EDIT: Okay leute, das was ich oben geschrieben hab, funktioniert nicht aber es gibt ne andere Möglichkeit die funktioniert (getestet mit uBlock Origin und seit 5 Tagen absolut keine Warnmeldungen bekommen.. Wer es noch wissen will, schreibt mal hier rein. Es könnte etwas länger werden und keine Lust zu schreiben, wenn sowieso niemand lesen will

alien2727  25.10.2023, 06:32
@vaporizer014123

okay also du klickst auf uBlock Origin ud unten rechts sind ja Zahnräder als Symbol da klickst du drauf, es öffnest sich ein neuer Tab mit den Einstellungen. Dann klickst du auf "Alle Caches leer" und danach gleich links nebendran auf "jetzt aktualisieren" und schon kannst du YT wieder werbefrei schauen (es kann sein, dass von 100 geöffneten Videos, wieder einmal die Warnmeldung kommt, da musst du einfach das ganze wiederholen). Aber wie gesagt, ist sehr sehr selten, dass die Warnmeldung wieder kommt und bei mir klappt das echt prima.. würde mich freuen wenn du mir dann sagst, ob es bei dir auch funktioniert hat..

Such nach einer Lösung auf Reddit. Aktuell patcht YouTube das richtig oft, dass aktuelle Umgehungen wieder nicht gehen.

Thomas520532  13.10.2023, 21:32

Richtig, gestern auf Brave umgestiegen, heute geblockt. Dieser V3rbr3cherverein