Habt ihr auch Schwarzen Humor der schon kritisch ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 48%
Schwarzen Humor ist der beste Humor 28%
Nein 21%
Schwarzen Humor ist Kranker Humor 3%

9 Antworten

Schwarzen Humor ist der beste Humor

Allerdings sollte manachtsan sein dass man nicht anderen zu nahe tritt. Wer z.B. gerade jemanden verloren hat braucht Witze über das Sterben zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ja

Wobei man sich bei "kritischem" schwarzen Humor auf Messers Schneide bewegt. Für mich hört er definitv auf, wenn das Leid anderer zur plumpen Lachnummer gemacht wird.

Nein

Bei Themen die triggern hört der Spaß auf.

Schwarzen Humor ist der beste Humor

Ja, über all die Dinge, die du gesagt hast, mache ich regelmäßig Witze und auch über sonst alles und jeden, mich eingeschlossen. Und ja, ich habe einen sehr schwarzen Humor, der ist auch regelmäßig damit beschäftigt, in 16 Stunden Schichten Baumwolle zu pflücken. Kritisch ist das allerdings nicht, Humor hat keine Grenzen.

NicoNRW  16.02.2024, 05:35

Naja Charlie Hebdo hat es etwas übertrieben, und dann gab es die Quittung

Kbeacker  16.02.2024, 05:37
@NicoNRW

Ich hoffe mal, das ist Ironie.

Wenn du wirklich denkst, dass es gerechtfertigt ist, für Karikaturen 12 Menschen zu töten, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob bei dir alles richtig läuft mental.

NicoNRW  16.02.2024, 05:39
@Kbeacker

Fragt sich was bei dir falsch läuft wenn du es gut heißt Karikaturen über ertrunkene Flüchtlingskinder zu machen, irgendwo hört der Spaß auch auf

Kbeacker  16.02.2024, 05:41
@NicoNRW

Ach so und nur weil du einen bestimmten Humor nicht teilst und es nicht lustig findest, bist du der Meinung, es ist okay, dass zwölf Menschen getötet werden? Ganz davon abgesehen, war das auch nicht der Grund für die Anschläge. Also möchtest du mir jetzt im Klartext sagen, was NicoNRW nicht lustig muss, ausgelöscht werden? Interessante Perspektive!

NicoNRW  16.02.2024, 05:52
@Kbeacker

Du bist aber auch ein schwätzer wie er im Buche steht. Komm wieder wenn du etwas älter bist und im der Lage bist sachliche Diskussionen zu führen

Kbeacker  16.02.2024, 05:55
@NicoNRW
Du bist aber auch ein schwätzer wie er im Buche steht. Komm wieder wenn du etwas älter bist und im der Lage bist sachliche Diskussionen zu führen

Deinen Humor finde ich z. B. gut.

Das ist genau die Ironie, die ich feiere. Du sagst, ich kann nicht sachlich diskutieren, während du mich persönlich angreifst, null auf das Gesagte eingehst und mich einen Schwätzer nennst.

Danke für den Lacher am Morgen 😂

M1kkk
Fragesteller

Humor hat theoretisch eine Grenze, weil bei schwarzen Humor macht man sich ja irgendwie Lustig über Personen oder Ereignisse wo Menschen starben (Was mich nicht hindert Witze zu erzählen)

Kbeacker  16.02.2024, 05:39
@M1kkk

Das ist ja auch keine Grenze, nur weil jemand tot ist. Wenn ich mich also jetzt über Hitler lustig mache, dann ist das ja trotzdem in Ordnung und immer noch Humor.