Schwarzer Humor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es anfängt, jemanden zu verletzen oder demjenigen zu schaden.
Es kommt ja zudem auf das Umfeld an. Gilt der „Humor“ einer Person im persönlichen Umfeld oder ist es bspw. eine lakonische Bemerkung über eine Person oder eine Situation außerhalb dieses Bereichs.

Auch bei Witzen oder schwarzem Humor gegenüber Minderheiten wäre ich sehr vorsichtig. Wenn im persönlichen Umfeld jemand ist, der selbst Witze darüber macht, in Maßen okay…aber sonst…

Und bei sexuell angehauchten Themen…hm…ich persönlich mag das überhaupt nicht. Oder wenn es eine ganze Gruppe betrifft (also nicht nur Minderheiten).

Wenn man im geschützten Raum oder in Gedanken ist, wo kein Richter, da kein Henker…

Meine Schwägerin hat ziemlich schwarzen Humor…ihr Partner auch. Aber er ist „fein“, nicht primitiv. Nie unter der Gürtellinie, aber durchaus heftig und meistens treffend.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"

Lachen ist eine natürliche Reaktion des Körpers. Es gibt einfach Witze, die sind geschmacklos und über gewissen Themen sollte man auch keine Witze machen. Trotzdem kann es passieren, dass ich darüber lachen muss. Wie gesagt, eine Reaktion des Körpers und ich find es sch**** wenn man dann jemanden dafür verurteilt. Genauso könnte ich jemanden für Husten oder Niesen verurteilen.

Natürlich muss man solche Witze nicht aktiv weiter erzählen oder gar noch Geld für vermeintliche Künstler ausgeben, deren einziger Humor darauf basiert, andere vorzuführen und zu diskriminieren.

Ehflich gesagt, ich habe keine. Ich lache über ales und mache Witze uber alles auch mich.

Hallo,

man muss ihn so aufbauen, dass auch die

einfach Strukturierten ihn verstehen.

Sonst geht es öffentlich daneben.

"Studentenwitze" oder "Insiderhumor",

nur im kleinem Kreis.

Wenn er gut ist , verbreitet es sich ganz von selbst.

Hansi

Es kommt darauf an, wie gut ich den entsprechenden Menschen kenne. Mit dem einen kann man es machen, mit dem anderen nicht.

Niemals unter die Gürtellinie.

Irgendeiner579
Fragesteller

Was meinst du genau mit Unter Gürtellinie jeder denkt ja anders