Mögt ihr schwarzen Humor?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 68%
Manchmal 24%
Nein 5%
Was anderes 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Leider leben wir in woken Deutschland wo man für wchwarzen Humor wenn man angezeigt wird mehr bestraft wird vom Gericht als wenn man zb teil eines arabischen clans ist und jemanden zusammeschlägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylamanolo  15.12.2023, 14:53

wie dooooof. Rassistisch und mies.

Was anderes

es kommt darauf an, was damit gemeint ist. Die Allermeisten hier verwechseln schwarzen Humor mit geschmacklosem, dümmlichem und ekelhaftem Unhumor. "Hamür" nannte mein Vater das immer

Richtig beherrschen tun ihn vor allem die Briten. Wir Deutschen eher weniger, unser Humor ist eher der rustikale Schenkelklopfhumor a Fuck you Goethe,

Ein guter schwarzer Humor richtet sich meistens gegen einen selbst.

Manchmal

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man Humor und Lebenseinstellung trennen kann. Menschen die diese Art von Humor nicht nur lustig finden, sondern auch extrem Menschenfeindlich und/oder empathielos sind, diese Witze als "Leben" betrachten und völlig in dem aufgehen was sie sagen, akzeptiere ich allerdings ungern.

Ich mag schwarzen Humor, aber es gibt einfach eine Grenze.

Ja

Humor sollte keine Grenzen haben. Ich mache gerne Witze über Personengruppen oder individuelle Menschen; hasse ich die Personengruppen bzw. Menschen direkt? Nein. Benachteilige ich sie im Echten Leben durch die Witze? Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Arzt: „Mein Gott, sind Sie dick, das ist Adipositas!

Patient: „Ich würde gerne noch eine zweite Meinung hören.“

Arzt: „Sie sind außerdem hässlich.“