Warum verstehen viele Menschen keinen schwarzen Humor?

3 Antworten

und fühlen sich persönlich angegriffen,

weil sie den Humor nicht verstehen.

Kommt immer auf den Witz an sich drauf an. Einige Menschen reagieren aber auf schwarzen Humor sensibel, so wie jeder auf irgendetwas sensibel reagiert, und nehmen das Ganze dann nicht als Humor sondern als Angriff oder Beleidigung, Diskriminierung etc wahr.

Über etwas lachen zu können, erfordert einen Perspektivwechsel. Und viele sind dazu entweder nicht fähig oder weigern sich schlicht aus Sturheit und Ignoranz.