Ich lache oft in den unpassendsten Situationen ?

2 Antworten

Hey 23456789441!

Ich hatte dasselbe Problem wie Du... 😩 Es ist wirklich anstrengend, nervig und man wird oft falsch verstanden...

Ich hab es zwar in den Griff gekriegt, aber lache immer noch sehr viel, aber ich kann Dir vielleicht helfen es zu verringern.

Wenn Du einmal alleine in Deinem oder irgendeinem Zimmer bist, dann schau an die Wand und zwar ganz ernst. Spiele Musik dabei ab oder ein anderes Video, dann halte es aus nicht zu lachen innerhalb von fünf Minuten. Mach das am besten jeden Tag oder jeden 2. Tag. Bei mir hat es sich dann extrem verbessert. 👌

Ich habe auch einen ausgeprägten schwarzen Humor, weshalb ich auch in Situationen Lache, die viele nicht als lustig empfinden. So entsteht für viele aussehen stehende der Eindruck das ich eventuell was gegen "Randgruppen" oder so etwas haben könnte

Das verstehe ich extrem gut, ich hab auch einen schwarzen Humor. Oft verschrecke ich Menschen damit, dann hab ich einfach nichts mehr zum Thema gesagt - und ich denke das ist das Beste, was man dann tun kann. Sag einfach nichts mehr dazu.😶 Sie können ruhig denken, dass Du rassistisch bist, wenn Deine wichtigsten Mitmenschen wissen, dass Du es NICHT bist. Das ist doch das Wichtigste, oder? Ja, das Andere ist sehr blöd, aber man kann nichts tun außer sich die schwarzen Witze oder Sprüche zu verkneifen.

Viel Glück! 🐞

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht, nur will ich nicht, dass viele andere mich halt mit Rassismus oder irgendwelchen Feindlichkeiten in Verbindung bringen.

Ich mache zwar Witze über schwarze, aber ich bin kein Rassist und würde sowas auch nicht in der Gegenwart eines schwarzen sagen.

Ich mache auch Judenwitze und trotzdem finde ich schrecklich was damals passiert ist und würde mir niemals diese Zeit zurückwünschen, nur leider verstehen das viele nicht, viele Denken das man, wenn man Judenwitze macht, die ganze Zeit gut fand und richtig fand was damals geschehen ist.

LenaRuth4  07.02.2022, 20:13
@23456789441

Da hast du vollkommen recht, nur will ich nicht, dass viele andere mich halt mit Rassismus oder irgendwelchen Feindlichkeiten in Verbindung bringen.

Das kann ich sehr gut verstehen... Vielleicht schaffst Du es ja - auch wenn es manchmal zu einen inneren Druck gibt - einfach zu denken, was Du sagen willst...was Besseres fällt mir derzeit auch nicht ein, es ist halt echt kompliziert...

ist ganz normal, solange du halt korrekt bleibst und das nicht bei empfindlichen und korrekten leuten machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Also vor allem wenn ich in Einzelgesprächen mit Leuten bin rede ich über alles offen, kann mich gut zusammenreißen und bin nett, ich würde auch keine Witze über eine Anwesende Person machen mit z.B. Einschränkungen (außer ich kenne sie sehr gut und weiß das sie das humorvoll aufnimmt)

Oft wird mir halt aber auch von Leuten gesagt, wie gemein das war was ich sagte etc.