Lachen verhindern, bei unpassenden Situationen?

3 Antworten

Im Grunde genommen ist Lachen ein natürlicher Reflex und somit ist es auch nicht verwerflich wenn man in ungünstigen Situationen lacht. Es ist zwar ärgerlich aber dagegen tun kann man meines Wissens nichts.

Das kann man nur bis zu einem gewissen Grad kontrollieren. Tourette ist zwar eine sehr ernst Erkrankung, doch entbehrt sie nicht einer gewissen Komik. Schlimm ist es wenn auch noch andere mitlachen. Wenn Dir mal einer im Real-Life begegnet, Lach. Dann aber richtig und kicher nicht vor Dich hin, sondern sag ganz offen, dass Du das gerade lustig fandest und bitte um Entschuldigung.

Wir lachen sehr oft, wenn wir eigentlich weinen müssten. An einem Tourette-Syndrom gibt es nichts Lustiges, die Leute können einem leid tun, das ist meines Wissens nicht heilbar. Das war evtl. auch eine Verlegenheitsreaktion, weil Du und Deine Klasse nicht wusstet, wie ihr reagieren sollt. lg Lilo

Ich habe mir das Video angeschaut, ich muss da nicht lachen. Armer Mensch!

LordRob
Fragesteller

Jeden von uns war das (hoffentlich) bewusst, aber einige hätten wohl auch in echt gelacht