Wie ist der amerikanische Humor?

5 Antworten

Schwarzen Humor assoziiere ich mit den Briten (Monty Python zum Beispiel), aber nicht so sehr mit den USA. Zu den USA passen "Alf" (das hatte ich damals sehr gerne gesehen), die "Golden Girls" oder "die Simpsons". Auch Al Bundy mit seiner schrägen Familie gehört zum US-Humor.

Al Bundy sitzt mit einem Bier vor dem Fernseher und singt "Psycho Dad"...
("Who's that man who kills for fun?") Irgendwie ist das auch schwarz, aber auf eine andere Art und Weise - es ist mehr in die reale Lebenswirklichkeit eingebettet. Al singt das nur, im Grunde ist er ganz normal. So wie Homer Simpson.

Typisch sind die Lacher vom Band, das würde in Europa nicht gut ankommen.

https://youtu.be/y3EMb59qDSI

Den britischen Humor (den ich übrigens sehr mag) kann man z.B. sehen in "die zwei Gipfel des Kilimandscharo" aus "die wunderbare Welt der Schwerkraft" von Monty Python.

Da vermag ich - bis auf einen speziell jüdischen Humor, der durchaus auch "black" sein kann - keine allgemeine Tendenz festzustellen.

Gruß, earnest

Hallo Sakura74!

Ich war in den USA allerdings zu Sportwettkämpfen und da hat man einen gewissen Tunnelblick. Aber die Amerikaner haben sicher eine speziellen Humor anders sind die Gesetze auch nicht zu ertragen, die in allen Bundesstaaten unterschiedlich sind.

Beispiele :

Männer aufgepasst, behaltet eure Augen in NYC lieber bei euch. In New York City ist es nämlich untersagt, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, in Zukunft Scheuklappen für Pferde zu tragen. Weiterhin muss er eine Strafe von 25 Dollar entrichten.
In Norfolk, Virginia darf offiziell keine Frau das Haus verlassen, ohne ein Korsett zu tragen. Um die Einhaltung dieses Gesetzes zu garantieren, gab es in früheren Zeiten einen nur Männern vorbehaltenen Beamtenposten - den des Korsett-Inspektors. In Merryville, Missouri hingegen ist es Frauen strengstens verboten, ein Korsett zu tragen.
Sich als Frau die Haare schneiden lassen? In Michigan geht das nicht ohne die Genehmigung des Ehegatten. Denn ein Gesetz des Staates Michigan legt fest, dass das Haar einer Frau ihrem Ehemann gehört.
An heißen Tagen mal in NYC oben ohne U-Bahn fahren? Für Männer kein Problem - nun aber auch für Frauen: Ein New Yorker Gesetz besagt, dass wenn sich ein Mann irgendwo mit freien Oberkörper zeigen darf, einer Frau dasselbe Recht zugestanden werden müsse.
Weniger Freizügigkeit gibt es in Oxford, Ohio - denn dort ist es Frauen untersagt, sich vor einem Gemälde oder Foto eines Mannes zu entkleiden.

Quelle und mehr :

https://www.infranken.de/ratgeber/recht/die-kuriosesten-gesetze-der-usa-maenner-mit-scheuklappen-und-kein-sex-mit-mundgeruch-art-3514465

Die spinnen, die Amerikaner???

Schönen Tag

Sakura74
Fragesteller

Ich liebe Amerika! 😊

Naja wird jz nicht anders sein wie wo anders auf der welt

naja westen und Osten unterscheiden sich vllt bisschen aber jz nicht nur Amerika

du hast ja eigentlich schon ka wie viel hollywood filme gesehen mit deren humor haha

Sakura74
Fragesteller

Wusste nicht dass die im realen Leben auch solche Witze machen wie in den Filmen.

Cannabinoz  21.06.2022, 12:20
@Sakura74

Naja hinter den filmen stehen Amerikaner

in deutschen filmen haben die ja auch den gleichen humor wie deutsche😂

Naja schwarzen Humor hab ich eher mit den Briten als mit den USA in Verbindung...

Bei den Amerikanern sieht man viel mehr Einflüsse verschiedenster Ethnien und Kulturen - so z. B. viele Anleihen aus dem jüdischen Witz...

Der Ton ist schon mal rauer als in der "alten Welt" das ist aber nicht schwarzer Humor...