Habt ihr auch Markenprodukte, wo euch nur das Original schmeckt?

4 Antworten

Da gibt es bei mir wirklich nur ein einziges markenprodukt. Und da dies von Nestlé ist gibt es das extrem selten bei mir. Bei allem anderen greife ich problemlos auf die No Name Variante zurück da sie mir teils sogar deutlich besser schmeckt als das Original. Mal vom Preis ganz abgesehen der Himmel bei den markenprodukten einfach zu teuer ist.

Allerdings kaufe ich solche Sachen eh sehr selten und koche lieber frisch und Stelle auch sehr viel selbst her anstatt es fertig von irgendeiner Marke oder auch als noname zu kaufen.

frostfeuer85
Fragesteller

Darf ich fragen, welches Nestlé Produkt es ist, das für dich alternativlos ist? Würde mich interessieren, ob ich es genauso sehe.

HikoKuraiko  18.12.2023, 14:30
@frostfeuer85

Ich glaube nicht dass wir das beide gleich sehen. Denn ich meine den veganen Thunfisch Ersatz im Glas von Garden Gourmet (ist ja Nestle). von den bis jetzt auf dem Markt erschienenen Alternativen ist das der einzige wirklich genießbare und der auch am nächsten dran kommt (wurde mir auch von nicht Veganern schon so bestätigt). Von anderen Marken oder auch von No Name riecht und schmeckt es eher nach Hunde bzw katzenfutter und hat definitiv nichts mit Thunfisch zu tun.

frostfeuer85
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ok, Nestle hätte ich jetzt wirklich nicht mit einer vegangen Thunfisch-Alternative assoziiert, zeigt aber gut wie breit gestreut das Sortiment dieser Firma ist. Ich denke bei Nestle nachwievor eher an Süßkram, Snacks und Getränke.

HikoKuraiko  29.02.2024, 18:05
@frostfeuer85

Nestle steckt leider in sehr sehr vielen anderen Firmen mit drin. unter anderem auch bei ankerkraut die ja Gewürze herstellen. Und eben bei Garden Gourmet als vegane Marke. Und dadurch dass ich Nestle so weit wie eben nur möglich meide weiß ich zumindest im Ansatz wo sie drin stecken. Mit dem meinen klappt's aber schon allein deshalb gut da ich von dem Fertigzeug wirklich Abstand halte und das nur in Ausnahme Fällen kaufe

Bei den wenigsten Lebensmittel ist die Eigenmarke besser....das hat den einfachen Grund, dass meist Große Unternehmen (die Marke) sich dahinter versteckt und sich abheben möchte....ich arbeite selbst in einem Lebensmittelbetrieb....hier wird meist eine Handelsklasse schlechter als für die Marke, in Eigenmarken eingefahren...wär aber auch komisch, wenn man für Eigenmarken eine bessere Qualität bekommt.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Lebensmitteltechnologin

nutella, auch wenn ich das so gut wie nie esse.

Ich kaufe großteils Marke, weil ich zu häufig auf die Schnauze gefallen bin. Egal ob Lebensmittel, Werkzeug, Uhren oder was auch immer.