Habt ihr auch immer so wenig Lust, auf Fragen zu antworten, die mit so vielen Grammatik- und Rechtschreibfehlern geschrieben wurden?

8 Antworten

Ja, was unverständlich ist, lese ich nicht weiter. Hinter "Grammatik" hast du ein Leerzeichen zu viel.

Neuron123  26.04.2024, 10:56

Haha, hab drauf gewartet, dass jemand den Drang bekommt, das zu verbessern :D

Jost79  26.04.2024, 10:56
@Neuron123

Damit muss man leben, wenn man entsprechend vorlegt!

Holzbiene2024  26.04.2024, 11:38
ein Leerzeichen zu viel.

Kann ich das haben?

Jost79  26.04.2024, 11:40
@Holzbiene2024

Bedien dich. Ich selbst habe keine Verwendung für ein Leerzeichen zu viel.

Holzbiene2024  26.04.2024, 11:45
@Jost79

Durch hinzufügen eines s und Wegnahme eines r kann ich aus Leerzeichen Lesezeichen machen. Davon kann man nie genug haben. Danke.

Ja, das geht mir auch so. In einzelnen Fällen habe ich sogar den Sinn der Frage nicht verstanden.

Ja, das ist in der Tat nervig. Du hast übrigens ein Leerzeichen zu viel.

Ja, es ist so schlimm zu sehen, dass einige wohl nicht mal mehr die Basics beherrschen. :(

guitschee  26.04.2024, 11:44

Du meinst "Basics" wie Grundlagen ;-) ?

Juliaundmaxi444  26.04.2024, 11:48
@guitschee

Jap. Meine Grammatik ist auch nicht perfekt. Aber ich meine Sachen wie "dass" und "das", "den" und "denn" oder "ihm" und "ihn" nicht unterscheiden zu können. :D

guitschee  26.04.2024, 11:59
@Juliaundmaxi444

Seid 10 Jahren seit ihr Schüler dohf ;-).

Es haben immer schon Leute nicht mal die Grundlagen beherrscht. Aber ja, ich habe auch das Gefühl, es wird schlimmer. Und mein Lieblingsfeind Deppen Leer Zeichen grasiert auch furchtbar. Sogar in Zeitungen und ähnlichem. Da bekomme ich eine Krise.

Ja, wenn man andere um Hilfe bittet, sollte man sich wenigstens ein kleines bisschen mühe geben, damit der Text überhaupt verständlich ist.