Habt ihr Arbeitskollegen die so fetten Mundgeruch haben?

5 Antworten

Ja, kam schon mal vor, macht man aber auch nicht gerne. Weil manche Leute mag man ja grundsätzlich aber wenn die so übel Mundkeule haben und man dann schon immer die Luft anhalten muss oder schon das würgen bekommt, dann sag ich dann auch freundlich: bitte geh mal zum Zahnarzt und lass mal alles checken und saubermachen. Mache Leute können selber da auch nichts für, da liegt das auch nicht an der Hygiene.

Man selber achtet ja auch drauf. Wenn ich weiß muss morgen mit vielen Leuten reden, dann wird heute auch kein knofi mehr gegessen und zahnseide oder die zwischenraum Brüstchen sollte man auch vielleicht einmal am Tag benutzen. Das bringt schon viel.

Ich habe die Scheibe, die seit Corona auf meinem Schreibtisch steht, einfach stehen lassen. Hilft.

Ich habe auch immer Pfefferminzbonbons dabei. Wenn einer Mundgeruch hat, nehme ich eines und biete ihm auch eins an. Hilft bei rund 1/3 der Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber welche, die Körpergeruch hatten oder dauernd popeln und das vor meinen Augen konsumieren. Da hilft selbst anstarren nicht. Die sind da so drin...

Zu derart Kollegen sage ich dann immer "Sag mal, hast du eigentlich keinen Hintern?" und wenn er fragt "Doch, wieso?" sage ich ..."Na warum riechst du dann so aus deinem Mund?" LOL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung