Habt ihr Angst oder seid immer besorgt bei Arztterminen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessisma

Ich habe keine Angst vor Ärzte oder Zahnärzte.

Es ist gut das es solche Menschen gibt, die lange studiert haben um uns zu helfen.

Ohne Ärzte ist wie ein Meer ohne Wasser.

Für mich persönlich kann ich den da oben ☝️danken das es Ärzte gibt,sonst wäre ich längst nicht mehr hier.

Angst? Ist relativ.

Wir tun alle viele Dinge ,teilweise schlimme Dinge wenn man hier liest,aber das macht keine Angst..oder?

Also ich bin froh " Ärzte " zu haben sonst wäre ich schon dreimal Tod!

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

Skyangelforever  24.07.2025, 13:27

Dankeschön für den Stern 🌟 ich habe mich sehr darüber gefreut.Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen.😇

Lg Sky 🥰

Renate2511  24.07.2025, 23:37
@Skyangelforever

Eine wunderschöne Antwort, auch ich habe Angst vorm Zahnarzt schlimmer, ich habe Panik.❤️

Ne eigentlich nicht. Ich gehe ja zum Arzt, weil mir was fehlt oder ich etwas kontrollieren lassen möchte.

Gibt keinen Grund Angst vor Ärzten zu haben. Gibt sicherlich Termine, auf die man sich nicht unbedingt freut, z.B. Weisheitszähne entfernen. Da ist es aber auch keine Angst oder Sorge sonder viel mehr ein "Da habe ich jetzt aber kein Bock drauf"

Grundsätzlich bin ich nicht besorgt, wenn ich einen Arzt oder eine Ärztin aufsuche.
Allerdings muss ich zweimal im Jahr zu einer bestimmten Untersuchung, bei der überprüft wird, ob sich ein gewisser Aspekt verschlechtert hat. Wenn dies der Fall sein sollte, müsste ich mich so schnell wie möglich einer aufwendigen und nicht ganz ungefährlichen OP unterziehen.
Vor diesen Terminen bin ich also doch stets ein wenig nervös.