Haben viele Menschen Katzenallergie?

3 Antworten

Nur ein gewisser Prozentanteil

befreiungskampf
Fragesteller

Mehr als 1% oder weniger, was denkst du?

Culiador  18.04.2022, 12:13

Mehr als 1% auf jeden Fall !!

Hm..schwierig zu beantworten. Meinst Du Deutschlandweit? Europaweit? Oder der Welt.

Eine Katzenallergie entsteht durch den Speichel der Mietzen (nicht durch ihre Haare), und Dein Körper beginnt, darauf allergisch zu reagieren, wenn Du die Katze gestreichelt hast.

Hat man den Verdacht, dann bitte einen Termin bei einem Allergologen ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Es sollen wohl ungefÀhr 10% sein die eine Allergie gegen Katzenhaare haben. Ich Gehör da selber auch dazu und ich kenne auch viele die eine Katzenhaar oder allgemeiner eine Tierhaarallergie haben. Daher könnte ich mir schon vorstellen das es auch mehr wie 10% sind.