Haben Männer überhaupt irgendwelche Probleme oder Nachteile gegenüber Frauen?

22 Antworten

Ich schreibe keiner Frau vor, das sie sich die Beine rasieren soll, BH tragen soll oder sich schminken muss. Auch zu einem unterdrückten Frauenvolk gehören Frauen dazu, die es mit sich machen lassen. Wenn ich mir so manche Internetanzeigen anschaue kann eine hässliche Frau mit Erfolg Geld für Sex verlangen, während ein "normaler" Mann nicht unbedingt Erfolg bei der Sexsuche hat. Sperr mal eine hässliche Frau mit 10 Kerle in eine Zelle.....die kloppen sich tod um die Dame. Ebenso hat eine Frau oftmals mehr Erfolg im Berufsleben als ein Mann. Da kann ein Mann 30 Jahre lang ein guter Arbeiter in einem Betrieb sein. Wenn eine attraktive Frau mit weniger Können 3 Jahre in diesem Betrieb ist, bekommt sie den die offene bessere Stelle zugesprochen. Ich hab es über 20 Jahren sehr sehr oft bei meinem ehemaligen Arbeitgeber erlebt. Man kann noch Einiges aufzählen, doch um es kurz zu machen: Ich finde es gleicht sich irgendwie Alles aus.

Es gibt genügend aber ich nenne dir den der mir zuerst eingefallen ist.

Männer werden als gefühlslose Schweine dargestellt und müssen auch so handeln, wenn sie es nicht tun sind sie keine richtigen Männer.  (Vorurteil)

VaultPassX
Fragesteller

Hm,  Voruteil? Naja, manchmal. Aber schau dir mal Antworten wie die von @NamenSindSchwer an. würdest du das als gefühlvoll bezeichnen?

Nachbarsjunge93  29.08.2017, 14:23
@VaultPassX

Nein würde ich nicht aber wieso sollte er es auch sein? Das was er äußert ist seine Meinung in einer nicht gerade schönen Art.

Die meisten von euch genannten gefühllosen Männer rennen draußen rum, weil sie von Frauen verletzt wurden. Natürlich gibts auch vollpfosten aber die gibts bei Frauen auch.

Männer sperren die Gefühle weg und machen ein auf Macho, Frauen zeigen der halben Welt das sie sich  nicht gut fühlen ;)

Ein Nachteil ist, dass Männer sich im Gesicht rasieren müssen. Selbst ein Vollbart braucht Pflege, wenn man nicht wie ein Höhlenmensch aussehen möchte.

VaultPassX
Fragesteller

Stand momentan: 10/1. 😞

Suboptimierer  29.08.2017, 14:15
@VaultPassX

Gib mir noch ein bisschen Zeit. Mir fällt bestimmt noch etwas ein...

Den einen Punkt von dir kann ich schon einmal entkräften:

werden schief angesehen, wenn sie sagen, dass sie arbeiten und der Mann auf die Kinder aufpasst

Die Männer, die auf die Kinder aufpassen, werden genauso schief angeschaut.

verreisterNutzer  29.08.2017, 14:17

Naja ein Mann hat das Probmlem, wenn er 'Lust' hat sieht man es eher, als bei der Frau. Ein Mann wird nie ein Kind bekommen können.

verreisterNutzer  29.08.2017, 14:18

Und.. Frauen können sich schminken um schöner zu wirkten. Bei Männern ist das schwer

Suboptimierer  29.08.2017, 14:20
@verreisterNutzer

Naja, da gebe ich mal keinen Daumen, denn ob das sooo gut ist, dass Frauen sich schminken, um schöner zu wirken... Ist es nicht besser, sich nicht schminken zu brauchen und diesem Druck nicht ausgesetzt zu sein?

Dein Selbstwertgefühl muss sehr niedrig sein.

VaultPassX
Fragesteller

Ja! Das ist es.

Ja, zum Beispiel werden sie sofort schief angesehen wenn sie rumjammern, während das bei Frauen eher toleriert wird. Und weiter:

- Männer dürfen keine Schwäche zeigen, nicht Emotional sein
- Männer sterben früher
- Männer müssen den ganzen Tag arbeiten während Frauen es sich zu hause gemütlich machen
- Männer können keine Kinder bekommen
- Frauen haben viel mehr Möglichkeiten sich zu stylen, sei es durch Kleidung, Makeup oder Accesoires. Die Auswahl ist bei Männern sehr eingeschränkt
- Männer werden im Kindergarten und der Schule unterdrückt und dürfen ihre natürlichen Impulse nicht ausleben (z.B. Kräfte messen). Von Klein auf wird ihnen eingebläut dass es schlecht ist, sich zu raufen.
- Männer müssen mehr leisten um wahrgenommen zu werden
- Es gibt keine Männerquote

Das ganze ist natürlich überspitzt, aber das war deine Frage auch.

VaultPassX
Fragesteller

Danke! Desto überspitzter desto besser.

nikkiburi  29.08.2017, 14:27

Männer müssen den ganzen Tag arbeiten während Frauen es sich zu hause gemütlich machen

Genau das ist das größte Problem bei einer eher traditionellen Ehe. Was ist wenn der Mann krank ist und nicht mehr Arbeiten kann? Wäre doch besser wenn beide ungefähr gleich erfolgreich sind in der Karriere.