Warum dürfen Männer Oberkörper frei rumlaufen aber Frauen nicht?

6 Antworten

Gesetzlich ist das kein Problem.

Das Problem ist, dass bei Frauen die Brüste eine sexuelle Zone darstellen, welche in der Öffentlichkeit auf Erregung (öffentlichen Ärgernisses) stoßen kann.

Am FKK - Strand oder im Nudisten - Verein dürfen Frauen schon mit nacktem Oberkörper herum laufen. Auch dürfen Frauen nackt in ihrer Bude herum laufen wenn sich niemand belästigt fühlt.

Bei uns sind die Brüste von Frauen halt stark sexualisiert worden, der Oberkörper von Männern nicht so sehr.

Wieso? Die dürfen doch auch ihren Vorbau zeigen.