Haben Männer oder Frauen mehr Muskeln (Anzahl)?

4 Antworten

Hallo XuuuX,

am "normalen" Körper (ich weiß, hört sich blöd an, aber erklärt sich gleich von selbst), haben Frauen und Männer gleich viele Muskeln. Also beispielsweise Arme, Beine, Rücken...

Anders dürfte es aber bei den Unterschieden zwischen Frau und Mann, also bei den Geschlechtsorganen aussehen.

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Frauen da mehr Muskeln haben, als wir Männer. Alleine die Scheidenmuskulatur dürfte da doch schon einen Unterschied machen.

LG Sascha

Jeder Mensch hat die gleiche Anzahl von Muskeln im Körper. Wenn du sie trainierst, werden sie größer und sichtbarer.

BrightSunrise  20.03.2017, 18:27

Dass beide gleich viele haben kann eigentlich nicht hinhauen. Männer haben z.B. keine Gebärmutter (besteht aus einer ausgeprägten Muskelschicht), weswegen ihnen dieser Muskel fehlt.

ozz667  20.03.2017, 19:28
@Moehre119

Und was ist im Ausgleich mit den Muskeln in den Samenleitern?

Beide haben gleich viel. Sie sind nur unterschiedlich ausgeprägt.

Wenn du eine Zahl haben willst, dann musst Du selbst mal nachzählen … oder Dr. Google fragen.

BrightSunrise  20.03.2017, 18:27

Dass beide gleich viele haben kann eigentlich nicht hinhauen. Männer haben z.B. keine Gebärmutter (besteht aus einer ausgeprägten Muskelschicht), weswegen ihnen dieser Muskel fehlt.

MarkusGenervt  20.03.2017, 18:35
@BrightSunrise

Diese Muskeln existieren auch, liegen aber woanders und sind anders ausgeprägt und geformt.

Das ist auch eigentlich ganz logisch, denn im Embryo sind noch alle Anlagen gleichermaßen vorhanden und auch die Geschlechtsmerkmale noch lange nicht ausgeprägt.

Von nix kommt nix und deshalb wird das, was da ist, später einfach nur je nach Geschlecht umgebaut.