Warum finden so viele Männer Muskeln bei Frauen unattraktiv?

4 Antworten

Hallo! Das ist einfach falsch - so pauschal gesagt. Die meisten Männer finden Frauen mit Muskelbergen nicht attraktiv.

Aber die meisten Männer finden schon die trainierte , sportliche Frau also mit moderaten Muskel attraktiv wie bei vielen Sportlerinnen

Fast alle große weibliche Weltstars machen Muskeltraining - genau aus diesem Grund.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Erstens um als Frau sichtbare Muskeln zu haben, wie etwa ein sixpack, muss man sich zu einem ungesund niedrigen körperfettwert runterhungern, und mager sieht einfach net so dolle aus, zudem ist es ein ungewohnter anblich und wirkt einschüchternd. Unsere gesellschaft hat es immer noch so drin, dass Mann sich toll fühlt wenn er seiner schwächeren Angebeteten helfen kann indem er ihr was schweres trägt etc, da ist es entmutigend zu wissen, dass sie einen problemlos stemmen kann.

Ich lern hingegen Tischlerin und halt von dem festgefahrenen Geschlechterrollen wenig, solang Frau nen gesundes Gleichgewicht hat was Gewicht, Muskeln und Kurven angeht, warum nicht.

Wenn Frauen schon etwas Muskeln und ein durchtrainierten Körper haben, ist das garnicht schlecht.

Bei den Männern glaube ich eher die finden Frauen unattraktiv wenn die übertrieben viel Muskeln haben (z.B wie eine Bodybuilderin) und das einfach nur unsexy aussieht.

Ansonsten hab ich überhaupt nichts gegen Frauen mit wenn die mal Muskeln haben.

Sport macht Sexy.

Es gibt in meinen Augen mehrere Gründe:

Neid / Eifersucht - Männer können noch verkraften, wenn es Frauen gibt, die zB besser Basteln können als sie, oder im Soziaenl besser sind. Aber in ihren "Kernkompetenzen" als "starkes Geschlecht" müssen Männer besser sein, sonst kratzt es am Ego. Das gilt nicht nur für Muskeln und Kraft, sondern auch für Autofahren, Heimwerken etc.

Medien - in den Medien werden oft nur die krassen Bodybuilderinnen gezeigt, die sowenig Körperfettanteil haben, dass es gesundheitsgefährdend ist und aussieht wie ein Kaninchen dem man die Haut abgezogen hat. Und die ihren Urin als Sondermüll entsorgen müssen, wegen der Chemie, die sie drin haben. Die Normalos - auch die mit Muskeln - bringen keine Quote.

Falsches Denken - nicht jede Frau die Bodybuilding macht, sieht aus wie Schwarzeneggers Schwester. Oft hängt das sogar nicht mal an der Muskelmasse, sondern am niedrigen Körperfettanteil. Dann kommen alle Adern raus etc.

Izmirkizi
Fragesteller

Ja das stimmt ehrlich.. ich glaube du kennst dich auch sehr gut mit Fitness aus

ozz667  06.09.2017, 22:55
@ozz667

Noch eine Ergänzung: was ich meine mit, "oft hängtves sogar nicht mal an der Muskelmasse" ist folgendes. Schau dir die Fitness-Chicks bei Instagram an. Die meisten haben nicht mehr Muskelmasse, als eine ganz normale sportliche Frau. Aber, weil die ihren Körperfettanteil heruntergefahren hsben, sieht man die Muskeln viel deutlicher. Es gibt nur ganz wenige von den Fitness-Mädels, die wirklich signifikant Muskelmasse aufgebaut haben.