Warum finden so viele Männer Muskeln bei Frauen unattraktiv?

7 Antworten

Erstens um als Frau sichtbare Muskeln zu haben, wie etwa ein sixpack, muss man sich zu einem ungesund niedrigen körperfettwert runterhungern, und mager sieht einfach net so dolle aus, zudem ist es ein ungewohnter anblich und wirkt einschüchternd. Unsere gesellschaft hat es immer noch so drin, dass Mann sich toll fühlt wenn er seiner schwächeren Angebeteten helfen kann indem er ihr was schweres trägt etc, da ist es entmutigend zu wissen, dass sie einen problemlos stemmen kann.

Ich lern hingegen Tischlerin und halt von dem festgefahrenen Geschlechterrollen wenig, solang Frau nen gesundes Gleichgewicht hat was Gewicht, Muskeln und Kurven angeht, warum nicht.

Wenn Frauen schon etwas Muskeln und ein durchtrainierten Körper haben, ist das garnicht schlecht.

Bei den Männern glaube ich eher die finden Frauen unattraktiv wenn die übertrieben viel Muskeln haben (z.B wie eine Bodybuilderin) und das einfach nur unsexy aussieht.

Ansonsten hab ich überhaupt nichts gegen Frauen mit wenn die mal Muskeln haben.

Sport macht Sexy.

Es gibt in meinen Augen mehrere Gründe:

Neid / Eifersucht - Männer können noch verkraften, wenn es Frauen gibt, die zB besser Basteln können als sie, oder im Soziaenl besser sind. Aber in ihren "Kernkompetenzen" als "starkes Geschlecht" müssen Männer besser sein, sonst kratzt es am Ego. Das gilt nicht nur für Muskeln und Kraft, sondern auch für Autofahren, Heimwerken etc.

Medien - in den Medien werden oft nur die krassen Bodybuilderinnen gezeigt, die sowenig Körperfettanteil haben, dass es gesundheitsgefährdend ist und aussieht wie ein Kaninchen dem man die Haut abgezogen hat. Und die ihren Urin als Sondermüll entsorgen müssen, wegen der Chemie, die sie drin haben. Die Normalos - auch die mit Muskeln - bringen keine Quote. 

Falsches Denken - nicht jede Frau die Bodybuilding macht, sieht aus wie Schwarzeneggers Schwester. Oft hängt das sogar nicht mal an der Muskelmasse, sondern am niedrigen Körperfettanteil. Dann kommen alle Adern raus etc.

Ja das stimmt ehrlich.. ich glaube du kennst dich auch sehr gut mit Fitness aus

1
@ozz667

Noch eine Ergänzung: was ich meine mit, "oft hängtves sogar nicht mal an der Muskelmasse" ist folgendes. Schau dir die Fitness-Chicks bei Instagram an. Die meisten haben nicht mehr Muskelmasse, als eine ganz normale sportliche Frau. Aber, weil die ihren Körperfettanteil heruntergefahren hsben, sieht man die Muskeln viel deutlicher. Es gibt nur ganz wenige von den Fitness-Mädels, die wirklich signifikant Muskelmasse aufgebaut haben.

0

Sind breite Schultern bei Frauen für Männer nicht schön bzw. unattraktiv?

Ich habe etwas breitere Schultern als normale Frauen und fühle mich (besonders wenn ich ein Kleid trage) unwohl.Achten Männer da überhaupt drauf und finden sie es eher unattraktiv?

...zur Frage

Finden viele Frauen (äußerlich) kleine Männer (170cm-173cm) unattraktiv oder warum gibt es Studien die Sagen 80% der Frauen wollen keinen Partner unter 1,8m?

...zur Frage

Frage an Männer: Welchen Frauentyp findet ihr attraktiver?

Unten sind zwei Bilder von Frauen. Mit welcher würdet ihr gern mal das Bett teilen? Mit der fülligeren oder mit der dünnen?

...zur Frage

Zu viele Muskeln - unattraktiv?

Die Frage ist ganz speziell an die Frauen und Mädchen unter euch gerichtet: Findet ihr diese Menge an Muskeln attraktiv und/oder sexy oder ist das zu viel und wirkt eher abstoßend?

...zur Frage

Große Füße bei Frauen - Attraktiv oder eher Unattraktiv?

Hallo!

Viele Jungs/Männer z.B finden Große Füße bei Mädchen/Frauen nicht schön und eher unattraktiv. Klar, an manchen Schuhen sieht das bei einer Frau nicht so toll aus, weil die dann sehr riesig aussehen.. Aber was ist denn daran so schlimm oder unattraktiv ? Was machen diese Füße denn so aus? Sind ja nur Füße.

...zur Frage

Wieviel Prozent der männlichen 16 bis 30jährigen haben einen Waschbrettbauch?

Also so dass man zumindest Ansätze von Bauchmuskeln seht.

Eine Statistik darüber habe ich nicht gefunden, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?