Sind dicke Frauen/ Mädchen attraktiv für Männer/ Jungs oder nicht?

10 Antworten

Es gibt schon riesige Unterschiede zwischen "dicker" und fett. Wenn du mit "dicker" etwas mollig meinst, dann ja. Das finden viele (bei weitem aber nicht alle) Männer attraktiver. Das schaut irgendwie auch gesünder aus als ein superschlankes Model.

Es gibt den schönen Begriff des Normalgewichts, das im Body-Mass-Index zwischen 20 und 24 liegt. Am unteren Ende sieht das meistens schlank aus, am oberen Ende meistens mollig. In dieser Spanne sind Gewicht und Aussehen zeimlich normal und wer was mag, ist halt Geschmacksfrage.

In den Extremen Untergewicht und Adipositas - auch wenn beides ungesund ist - gibt es auch Männer, die auf sowas stehen. Ich denke, die breite Masse der normalen Männer mag auch die breite Masse der normalen Frauen.

sind dickere menschen wirklich unattraktiver für andere Menschen? wenn ja warum ?

Es ist alles Geschmacksache, nicht jeder steht auf dünn, nicht jeder auf dick, nicht jeder auf Durchschnitt und man darf es sich auch herausnehmen mehrere Varianten gut zu finden, alles ist legitim.

Ich finde 'dickere' Menschen oft viel schöner, weil sie viel gesünder aussehen. Ich hatte vor kurzem ein Date und das Mädchen sah extrem dünn aus, das fand ich gar nicht schön...

"Dick" ist nicht gesund. Was du meinst ist 'fülliger'.

@daria78

Ich hab nicht gesagt, dass es gesund IST, ich hab gesagt, dass sie gesünder AUSSEHEN :D

Die Dickeren sehen gesünder aus ? Mag vielleicht in deinen Augen so sein. Probleme welche die Dicken haben, die sie allerdings gerne verschweigen, die siehst du nicht..

Wenn die mal 40 Treppenstufen erklimmen müssen, machen die zweimal Pause, während ein normalgewichtiger, gesunder Mensch, damit keine Probleme hat.

Alle Extreme passen nicht. Egal ob fett oder spindeldürr.

Nicht unbedingt. Wenn sie sich so annehmen wie sind und sich in ihrem Körper wohl fühlen, dann haben sie eine positive Ausstrahlung und wirken somit attraktiv(er). Wenn sie sich aber hinstellen und sagen: "Jaa, ich bin so fett, so hässlich keiner mag mich usw.."

Ja dann fühlen die sich nicht wohl und haben dann eine negative Ausstrahlung und wirken unatrraktiv.

Attraktiv wirkt meist das was weniger oft vorhanden ist, oder schwieriger erreichbar scheint. In Europa mit seiner zunehmend Adipösen Bevölkerung, ist schlank sein ein häufiges Schönheitsideal. In Afrika wo viele Hunger leiden, ist dick sein ein Schönheitsideal.

In Europa mit seiner zunehmend Adipösen Bevölkerung, ist schlank sein ein häufiges Schönheitsideal.

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Aber ich verstehe, was du meinst und kann dem Rest auch ohne Einwände zustimmen!