Wieviele Muskeln besitzt ein Mensch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

656 Muskeln (skelettmuskeln), der Unterschied bei Mann und Frau liegt eigentlich nur in der Muskelmasse, die Anzahl ist gleich

danke für die schnelle Antwort.

0

Ein Mensch hat mehr als 650 Muskeln, Männer und Frauen haben gleichviele. Die Ausbildung der Muskeln variiert jedoch (bei Frauen sind die Muskeln im Unterleib beispielsweise stärker ausgeprägt).

ebenfalls danke für die schnelle Antwort.

0

Wo haben Sie diese Anzahl her? Ich bitte um eine nachvollziehbare Antwort, nicht vom Netz!

656 Muskeln hat ein Mensch und 206 Knochen ok