Haben junge Leute bis 30 Angst sich für eine Immobilie hoch zu verschulden?

2 Antworten

Wir haben so etwas ähnliches auch gemacht - allerdings

  • wir waren noch kinderlos (also keine zusätzlichen Pflichten)
  • wir waren beide im Job
  • und wir haben darauf geachtet, dass da nebenher auch noch was überbleibt - nicht für Urlaube, teure Autos, Luxus, sondern z.B. für Reparaturen / Wartungen etc.

Ist deutlich besser geworden, als der Kredit weg war - dann kam Kind usw.

christl10
Fragesteller

Dann habt ihr erst spät Kinder bekommen?

norbertk62  02.03.2024, 22:31
@christl10

Korrekt - war (relativ) genau geplant - nichts dem Zufall überlassen.

Tja - dann kamen die unplanbaren Zeiten - so ist das Leben.

christl10
Fragesteller
@norbertk62

Ich habe auch erst mit 32 Jahren geheiratet und wurde in dem Jahr Vater und habe auch in dem Jahr mein Haus gekauft. Alles auf einmal. Riskant aber besser als nie. Ging auch gut!

Hallo,

ja, vor so einer hohen Verschuldung hätte ich in diesem Alter großen Respekt gehabt. Wir hätten in dem Alter definitiv keine Wohnimmobilie gekauft. Generell konnten wir uns auch nur aufgrund einer Erbschaft ein Eigenheim leisten.... wäre anders gar nicht möglich gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges