Wann habt ihr als Eltern euer Einkommen den erwachsenen Kindern über 18. offen mitgeteilt?

2 Antworten

Ich hab selber nie gewusst, was meine Eltern verdienten. Mich hat es auch nicht interessiert.

Ist das überhaupt ein Thema, worüber man sich mit den Kindern unterhalten soll?

christl10
Fragesteller

Ich denke schon....in der Familie sollte man schon ein Überblick haben wo und wie man steht.

sammyok  02.03.2024, 20:57
@christl10

Zu Geld meinst du? Aus welchem Grund? Meine Kinder haben solche Fragen nie gestellt und ich habe auch kein Interesse an den Einkommen von meinen Eltern gehabt. Alles was ich habe, habe ich selber erarbeitet und finde ganz gut so

christl10
Fragesteller
@sammyok

Bei uns wird offen darüber gesprochen. Ich habe schon immer gewußt was meine Eltern verdienen oder jetzt an Rente bekommen.

würde ich nicht tun. Auch das Ersparte wird nicht mitgeteilt. Das Kind hat vielleicht doch noch nicht den Überblick und macht mir Vorschriften, bzw. Vorwürfe. "Ich will ein Moped, du hast genug Geld, warum schenkst du es mir nicht."

Mit 30 sieht es dann schon anders aus.