Vertrag auf Namen des Kindes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben Dir übel mitgespielt, Deine Unerfahrenheit schamlos ausgenutzt.

Als Schüler ohne eigenes Einkommen kannst Du Dich noch immer an das Jugendamt wenden. Alternativ an die Schuldnerberatung von Caritas, Diakonie oder ein anderes gemeinnütziges Unternehmen.

Nachdem Du den Vertrag unterschrieben hast, haftest Du für die Schulden dieses Vertrages. Und Deine Eltern zu verklagen macht keinen Sinn, da ihnen ihre eigenen Schulden vermutlich schon lange über den Kopf gewachsen sind.

Auf keinen Fall solltest Du die Schule abbrechen.

Giwalato

Bei Vertrag auf deinem Namen stehst du ab 18 eigenverantwortlich in der Schuld

Deine Eltern haben dich wissentlich ganz schön rein gelegt.

Du hättest hellhörig sein sollen, denn sie haben bestimmt mega Schulden und negative schufa.

Wende dich bitte an eine Schuldenberatung.

luibrand  21.06.2023, 05:28

Schuldnerberatung

Vertrag kündigen, sofort.

Und am besten einen Anwalt beziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf den Schulden sitzen bleibst und du einen Schufa - Eintrag bekommst, der dich in Zukunft belasten wird ist gross.

Oh je, du Arme/r. Da haben sich dich ganz schön übel dir gegenüber verhalten und du bist drauf reingefallen. Sind sie generell verschuldet?

Kündige auf den nächstmöglichen Termin den Vertrag. Er läuft auf dich, du bist volljährig, also kannst du das tun. Und wende dich an eine kostenlose Beratungsstelle bei Diakonie, Caritas, Jugendamt o.ä. Die wissen weiter. Eltern anklagen, Schulden übertragen ... sind mögliche Themen. Stehe für dich ein 💪🤗