Wurde auf snapchat abgezogen?

2 Antworten

eine dame und ich hatten auf snapchat vereinbart das wir ein sextreffen gegen zahlung von amazongutschein im vorraus tätigen werden

Tja so läuft das auch in der "Branche" nicht... Wenn du da schon für zahlen musst, dann geh doch ins Puff - da bist du sicher was du bekommst und die Damen sind normalerweise auch gesund.

Ober wie bereits vorgeschlagen - etwas an sich arbeiten und dann klappt das auch ohne Bezahlung.

(mehrere hundert €) gesendet habe als amazon code hat Sie mich blockiert.

Das war abzusehen. Hier hast du natürlich einige Probleme. Du weißt nicht ob hinter dem Fake-Profil eine 13-jährige oder ein 13-jähriger steckt oder ein 56-jähriger Kerl. Und du weißt nicht ob diese Person in Deutschland ist oder in Usbekistan.

Ein Tip für die Zukunft wäre es mal die Bilder von solchen Frauen durch die Google Bildsuche laufen zu lassen. Wenn dann da eine polnische oder ukrainische Modelagentur als Ergebnis kommt, sind die Bilder höchstwahrscheinlich geklaut worden und einer macht damit ein Fake-Profil um ahnungslose abzuzocken...

Kann Ich anzeige erstatten?

Kannst du aber du weißt wie bereits gesagt nicht wer dahinter steckt.

Wobei ich das selbst bei einem Minderjährigen Gegenüber nicht für schlimm halten würde. Es sollte anhand des Profils klar sein, dass du dachtest mit einer Frau im "erlaubten Alter" etwas auszumachen.

Wobei ohne Screenshots steht dann Aussage gegen Aussage!

Aber ich bin kein Anwalt - daher würde ich eher einen solchen fragen...

Wenn ja wie hoch sind meine chancen das sie erwischt wird ?

Kommt drauf an - erstmal ist eine solche Ermittlung sehr aufwendig und der Staatsanwalt muss erstmal viele tausend Euro für IT-Experten locker machen die das dann untersuchen. Da stellt sich die Frage ob dies nicht schon wegen der Kosten als Unverhältnismäßiger Aufwand eingestuft und daher gar nicht verfolgt wird...

Kann man nich anhand ihres snap namen ihre ip adresse oder standort finden?

Die IP bekommst du sehr einfach heraus - du musst "sie" nur dazu bringen zB einen bestimmten Link zu öffnen von dem du Ihre IP ablesen kannst. Das wäre zB die eigene Webseite oder ein Dienst der dir entsprechende Zugriffsstatistiken gibt. Was du mit der IP herausfinden kannst habe ich hier mal näher betrachtet:

https://hackenlernen.com/blog.php?t=how_much_can_an_ip_tell

Meist wirst du damit aber nicht verwertbares finden. Da müsstest du schon Glück haben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
johngottiflow
Fragesteller

Danke dir für den beitrag, nur ist die frage dann noch theorretisch kann sie ja jeden dann abziehen und würde davon kommen, sammelt sich das nich ? Wenn mehrere eine anzeige erstatten das dann etwas gemacht wird ?

Mark Berger  17.06.2022, 08:27
@johngottiflow

Klar - nur wird die nicht 20 Opfer in der gleichen Stadt finden. Also werden 20 verschiedene Ermittlungsbehörden entscheiden müssen ob die Kosten gerechtfertigt sind.

Daher verläuft sich das wieder.

Ich sage schon seit Jahren - wenn man in Firmen und Schulen verpflichten Security Awareness Trainings einführen würde, wären mind. 90% der Cyberkriminellen arbeitslos wenn keine Opfer mehr auf deren billige Tricks reinfallen.

Generell sind derartige Ermittlungen immer teuer, aufwendig und oftmals stößt nicht lösbar weil derjenige zB das Darknet nutzt oder dann Geld über Russland oder andere Staaten schleust. Viel Spaß zB heute in RU anzufragen ob die eine Firma zwingen würden Daten herauszugeben!

Gib der russiche Crypto-Exchange die Daten nicht raus zu was er die BTC gewechselt hat und auf welches Konto dieses Geld dann ging, ist man in einer Sackgasse. Es gibt hunderte Cryptocoins und zig Bezahldienste wie Webmoney, Paypal, Skryll, usw.

Da liegen dann zB die Probleme.

In anderen Ländern wie zB DE werden Logs aus Datenschutzgründen teilweise nur 7 Tage vorgehalten. Wenn jemand also seine IP fälscht indem er einen deutschen Server nutzt ist er eventuell nach 7 Tagen nicht mehr Nachverfolgbar. Eine Anfrage wegen Hilfestellung aus dem Ausland dauert in der Regel aber länger. Das haben sich die Jungs- und Mädels in Brüssel wieder mal super ausgedacht!

Anzeige kann man freilich erstatten ... wird aber nicht viel beim rauskommen.

Im Gegenteil, das kann noch ordentlich nach hinten losgehen, wenn die Dame vielleicht noch minderjährig ist.

Dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Sieh es einfach als Lehrgeld .... und geh künftig direkt zu einer Unterleibfachverkäuferin wenn du dafür bezahlen willst ... oder lerne so charmant zu sein, dass sich Mädels so mit dir treffen und du sie dann knattern kannst.