Mit 27 noch zuhause wohnen. Was ist eure Meinung dazu?

15 Antworten

Ich finde an deiner Situation absolut nichts verwerflich. Als zukuenftige Partnerin wuerde ich nur gerne wissen wollen, wie du dir die finanzielle Situation deines Vaters im Rentenalter vorstellst, waehrend wir unser Eigenheim finanzieren. Muessen wir auf Kinder verzichten, weil du deinen Vater finanziell unterstuetzt?

GuteFrage2709
Fragesteller

Das hätte keinen negativen Einfluss auf die Partnerin, Kinder oder auf das Eigenheim. Ich würde dann eher noch einen zusätzlichen Job nachgehen. Kommt auch drauf an, wie sich das Gehalt in der Zukunft entwickeln sollte.

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Ich bin so früh wie möglich weg, weil das in meinem Fall eben nicht gegeben war. Ich finde es schön, wenn man eine gute Bindung zu Familienmitgliedern hat und wenn es für euch beide in Ordnung ist, warum nicht?

Meiner Meinung nach sind das jetzt nicht triftige Gründe, nicht auszuziehen und ich muss schon sagen, dass es mich bei einem Date abschreckt wenn er sagt, dass er noch Zuhause wohnt. Meine Eltern haben sich auch getrennt, als ich noch ein Kleinkind war und ich habe seit dem bei meiner Mutter gewohnt, trotzdem bin ich als es mir möglich war ausgezogen. Und auch bei ihr wird es jetzt mit der Rente knapp, daher zahlen ich und meine Schwestern ihr dann eben monatlich etwas Geld, damit sie die Wohnung halten kann. Dafür muss ich nicht bei ihr wohnen.

Mit 25 Jahren habe ich eine Wohnung für mich bekommen. Weil ich am Essen zu Hause herumgemeckert hatte hat mir mein Vater angedeutet auszuziehen.

Meins wäre es nicht.