Hätte ich auf diese Situation was sagen sollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Situation gut nachempfinden.

Nö, in solchen Situationen muss man als zufällig-Dabeistehender nichts sagen. Man muss nicht alles kommentieren. Sowas macht die Sache meistens nicht besser. Es sei denn, Du wirst ausdrücklich nach Deiner Meinung gefragt.

Ich hätte wahrscheinlich der Kollegin angeboten, dass Sie sich doch erstmal in Ruhe "trockenlegen" soll - ich hole ihr ihren Kaffee.

Du musstest dich raushalten. Denn du kannst m.M. nach nicht gleich am Anfang jemanden kritisieren. Soll sie sich doch ausruhen, wenn es sonst keinen stört... Irgendwann bekommt es aber sowieso ein Vorgesetzer mit, wenn sie es öfter macht.

wernertimo
Fragesteller

Es geht um den Kommentar, der nass verschwitzten Kollegin zu sagen, wie entspannt es ist bei dem Sau Wetter mit dem Auto zu fahren, da hatte sie sich ja mit , boah bist du gemein, drüber aufgeregt.

Skibomor  13.10.2023, 12:55
@wernertimo

Ausgerechnet DIE regt sich auf. Auf jeden Fall mische dich da nicht ein, ist mein Rat.

Du hast Dich absolut richtig verhalten. Und für alle Zukunft rate ich Dir nur: Bitte rühre niemals daran, wenn Du etwas wahrnimmst, was Dich kaum oder gar nicht betrifft. Nur so kannst Du Dich schadfrei halten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Nee, man muss nicht zu jedem Mist seinen Senf dazu geben.

Nein, ich denke, das war so richtig...man muss sich ja nicht überall einmischen, solche Situationen kommen nun mal vor. Der Typ hat ja eine "passende Antwort" bekommen und denkt vielleicht das nächste Mal darüber nach, dass nicht alles, was er vielleicht "witzig" gemeint hat, auch wirklich "witzig" ist...