Haben Fc Bayern und Mainz 05 eine gute Beziehung?

4 Antworten

Quatsch. Nur, weil Mainz gut gespielt hat, haben sie nicht automatisch dem FC Bayern geholfen. Man bedenke, dass auch der 1. FC Köln gut mitspielte gegen die Bayern. Dass Bayern das Spiel schließlich drehte, war auch erst zum Schluss gekommen.

Die Mainzer konnten sich in Dortmund eben nicht einfach vom Ball wegbewegen und den Dortmundern alle Freiheiten lassen. Das geht halt nicht. Zumindest dann nicht, wenn es um eine Meisterschaft geht, wo auch einer, der als Meister fast schon feststeht, noch alles erarbeiten sollte.

Etwas anderes gab es im anderen Fall, als 2020 Köln gegen Bremen spielte. Dort hatte Köln "mit Absicht" verloren, weil im Parallelspiel Düsseldorf somit als Absteiger feststand und Köln die Düsseldorfer losgeworden war.

Das ist Blödsinn, die Dortmunder haben es ganz allein vergeigt.

Das sage ich als Ur Dortmunder.

Mir ist da nichts bekannt.

Und so sehr ich den Bayern den Meistertitel nicht gegönnt habe, das hat nichts mit einer Verschwörung zu tun. Natürlich gibt jeder Verein 110%, wenn er im Meisterrennen dadurch jemandem ein Bein stellen kann. Dass der BVB ein schweres Spiel haben wird (so wie die Bayern), war absehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne
schwarzwaldkarl  04.08.2023, 17:46
Dass der BVB ein schweres Spiel haben wird (so wie die Bayern), war absehbar.

Das heißt also jetzt, dass ein Heimspiel gegen Mainz wesentlich schwerer als ein Auswärtsspiel in Köln ist?

Woher nimmst Du eigentlich diese Erkenntnis, denn eigentlich waren sich doch die BVB Verantwortlichen, Spieler und vor allen Dingen auch Fans schon eine Woche vorher sicher, dass die Schale nach Dortmund geht.

Der Meistermarsch ins Stadion war schon legendär, aber man wollte damit wohl nur den FCB bluffen, oder?

VaneNessa  04.08.2023, 19:19
@schwarzwaldkarl

Ist die Aussage jetzt ernst gemeint oder nicht?

Der erste Absatz klingt einfach nach nicht richtig gelesen, die anderen beiden nach Ironie…

schwarzwaldkarl  04.08.2023, 20:32
@VaneNessa

Gebe Dir sogar Recht, kam bei mir echt anders rüber, sorry...

Allerdings war der BVB gegen Mainz echt überheblich, obwohl Terciz im Vorfeld gewarnt hatte...

schwarzwaldkarl  05.08.2023, 07:21
@VaneNessa

Danke, habe im Freundeskreis auch drei BVB-Fans und die waren auf jeden Fall stinkesauer auf die Einstellung der Spieler gegen Mainz...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Köln wollte dem FCB genauso ein Bein stellen wie dann Mainz dem BVB, aber die Spieler der FCB waren wesentlich motivierter als die des BVB...

Zwischenzeitlich war nach dem Ausgleich der Kölner sogar der BVB Meister, aber...