Gibt es noch die Fanfreundschaft zwischen Bayern München und dem VfL Bochum?

4 Antworten

Die Fanfreundschaft zwischen Bayern und Bochum existiert nach wie vor. Das Spiel gestern hat das auch gezeigt.

In der Allianz Arena wurde vor dem Spiel "Bochum" von Herbert Grönemeyer gespielt. Die VfL Fans haben bei der Bayern-Choreo beim Einlauf mitgemacht. Es gab während des Spiels Bochum-Bayern-Wechselrufe, bei denen die Münchener Südkurve Bochum gerufen hat und der Gästeblock Bayern.

Für mich als VfL Fan und Bayern Sympathisantin ist das immer ein besonderes Spiel und ich war mit meiner Partnerin und einer guten Freundin, die glühender Bayernfan ist, im Stadion.

Natürlich können während des Spiels Situationen vorkommen, die die Gemüter erhitzen, aber nach dem Spiel wird zusammen gefeiert. Nach dem Spiel haben einige Bayernfans auch mit den Bochumern zusammen "Wir sind alle Bochumer Jungs" gesungen.

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Fußballfan

TheGoldwave  09.03.2025, 08:58

Oooooh wie romantisch 😉🤣🙋

Die Fanfreundschaft zwischen Bayern München und dem VfL Bochum besteht offiziell nicht mehr. Sie war in den 1970er und 1980er Jahren stark, hat aber im Laufe der Zeit an Bedeutung verloren. Heute stehen sportliche Rivalität und der Kampf um Punkte im Vordergrund.

Ich denke schon, aber bei aller Fanfreundschaft gibt es während der 90 Minuten auf dem Rasen keine Freunde, sondern nur sportliche Rivalen

Ja die gibt es noch. Das merkt man meistens auch bei den Aufeinandertreffen