Haben es Schweizer und Türken gut?

Wintermadl  28.10.2023, 10:20

Wieso ausgerechnet Schweizer und Türken?

Jikoo
Fragesteller

Weil ich die schweiz liebe

Waldmensch70  28.10.2023, 10:40
Haben es Schweizer und Türken gut?

"gut haben" in welcher Hinsicht genau?

Jikoo
Fragesteller

Solidarisch sind sympathisieren usw

Waldmensch70  28.10.2023, 10:44
Solidarisch sind sympathisieren usw

Ich verstehe nicht… Was hat das mit "gut haben" zu tun?

Jikoo
Fragesteller

Ja ob die nation beliebt ist unter schweizer?

Waldmensch70  28.10.2023, 11:00
Ja ob die nation beliebt ist unter schweizer?

Also lautet Deine Frage eigentlich: "Werden Türken in der Schweiz von den Schweizern gemocht?"

Warum schreibst Du das dann nicht so?

Jikoo
Fragesteller

Wäre besser gewesen sorry!!

5 Antworten

Ich hatte mal eine Freundin, die mich gelegentlich mit dem Spruch verwöhnt hat „Du sollst es auch nicht schlechter haben als ein türkische Mann“.

Daraus schließe ich, dass es die Türken gut haben.

Hallo Jikoo

Die Frage, ob Schweizer und Türken es "gut haben", ist subjektiv und hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter individuelle Umstände, Lebensziele, sozioökonomische Bedingungen und persönliche Wahrnehmungen. Hier sind einige Überlegungen:

Schweiz:

Die Schweiz ist ein wohlhabendes Land mit einer stabilen Wirtschaft, einem hohen Lebensstandard und einem gut ausgebauten Sozialsystem. Die Bürger der Schweiz haben Zugang zu hochwertiger Gesundheitsversorgung, Bildung und sozialen Leistungen. Das Land wird oft als eines der Länder mit der höchsten Lebensqualität weltweit angesehen.

Türkei:

Die Türkei ist ein vielfältiges Land mit einer reichen Geschichte und Kultur. Die Lebensqualität und die Lebensbedingungen in der Türkei können jedoch von Region zu Region variieren. In urbanen Gebieten wie Istanbul gibt es moderne Annehmlichkeiten und wirtschaftliche Chancen, während ländliche Regionen möglicherweise mit Herausforderungen konfrontiert sind. Die politische und wirtschaftliche Situation in der Türkei kann sich ebenfalls ändern und beeinflusst die Lebensbedingungen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es in beiden Ländern Unterschiede im Lebensstandard und in den Lebensbedingungen gibt. In beiden Ländern gibt es Menschen, die in Wohlstand leben, und solche, die mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert sind. Das "gute Leben" ist daher eine sehr individuelle Frage und hängt von den persönlichen Umständen und Zielen ab.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass viele Faktoren, einschließlich Bildung, Beruf, Gesundheit und soziales Umfeld, die Lebensqualität beeinflussen. Letztendlich hängt die Wahrnehmung davon, ob jemand es "gut" hat, von seinen persönlichen Erwartungen und Zielen ab.

Kommt drauf an. Bin selber Türkin meiner Familie geht es gut aber die Familie eines Freundes worden leicht bom Erdbeben getroffen, ging den nh Zeit nicht mehr so gut.

Inflantion und der sinkende Wert vom lira (Währung dort) spielt bei vielen eine große Rolle.

So genau kann man nicht Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Türken und Schweizer haben es sicher sehr gut. Die vom Erdbeben betroffenen Türken und von der hohen Inflation geplagten Türken haben es sicher weniger gut.

Auch gibt es sicher Schweizer, denen es nicht so gut geht. Das wird man wohl in jedem Land der Welt finden.

Nein bestimmt nicht