Haben es hässliche Frauen einfacher, Männer kennenzulernen?

10 Antworten

Weder das eine noch das andere.

Manche Menschen bestechen mit ihrem Charisma, andere nicht. Da ist es komplett egal wie man aussieht - die Wirkung auf das Gegenüber ist ausschlaggebend für Datingerfolg.

Egal ob Männchen oder Weibchen.

Es gibt also hübsche Frauen die dauernd Erfolg haben und genau so hübsche Frauen die schon jahrelang Single sind. Und es gibt weniger hübsche Frauen die dauernd Erfolg haben und genau so weniger hübsche Frauen die schon jahrelang Single sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt keine hübschen oder häßlichen Menschen. Warum nicht? Weil Schönheit und Häßlichkeit immer im Auge des Betrachters liegen und, wie du weißt, Geschmäcker völlig unterschiedlich sind. Was der eine für schön hält, hält ein anderer für häßlich.

Ob und wie viele Männer man kennenlernt, hängt viel mehr vom Wesen und von der Art eines Menschen ab, als vom Äußeren.

MrBlackIsBack  23.11.2022, 12:30

Das ist, als würdest du sagen es gäbe keine Schärfe, weil jeder eine unterschiedliche Toleranz für Schärfe besitzt.

"Nicht besonders hübsch" ist noch Mal ein anderes Kaliber als "hässlich". Aber zu deiner Frage: Hier muss man zwischen realem Kennenlernen und Onlinedating unterscheiden.

  • Beim realen Kennenlernen haben es sehr hübsche Frauen etwas schwerer. Viele Männer von heute haben kein Selbstvertrauen (keine Ahnung wieso) und halten sich für ungenügend oder minderwertig. Da trauen die sich nicht mehr mit einer Frau zu flirten, die sehr hübsch ist. Das kommt im Endeffekt zwei Menschen zugute: Unattraktivere Männer, die sich das Flirten zutrauen, und mittelmäßig attraktiven Frauen, die im Umkehrschluss insgesamt häufiger angesprochen werden.
  • Beim Onlinedating haben es sehr hübsche Frauen, was die reine Masse angeht, viel leichter. Allerdings ist es da dann auch schwerer Qualität von Schrott zu unterscheiden. Im Endeffekt geht Onlinedating häufig schief. Incels, Trolle, Machos, normale Familientypen, Pick-ups... Das lässt sich hinter der digitalen Maske nicht immer auseinander halten.

Die Lösung wäre, dass hübschere Frauen bzw. Frauen insgesamt selbst aktiver am Dating teilnehmen. Das passive Abwarten ist nach wie vor stark verbreitet und lockt die Haie an, die gut schauspielen und am Ende nur Frust bieten oder nach einer Weile des Vergnügens weiter ziehen. Das würde die Qualität der Beziehungen in Deutschland insgesamt verbessern, besonders für die Frauen. Bei mir war es so, dass meine jetzige Freundin mich angesprochen hat, dass war Mal eine schöne Abwechslung zu vorherigen Beziehungen, und hat positiv zu unserer jetzigen Partnerschaft beigetragen.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Ich denke, dass " hässliche" Frauen eher auf Männer zugehen und offener sind, sie zeigen Iniative und rennen den Männern eher hinterher, ich kenne einige Beispiele und ich möchte niemanden diskriminieren und " Schönheit" liegt im Angesicht des Betrachters und fast jeder ist eher durchschnittlich.Aber eine wirklich " unattraktive" Frau, sehr offen, war nie alleine , hatte immer ihre Affären und Liebschaften, auch ein verheirateter war darunter,( ich kannte eine), ich denke , da trauen sich die Männer eher und bei einer sehr hübschen Frau, die kühl ist, trauen die sich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klares nein! Es ist fast immer der Charakter, der einer Beziehung im Weg steht. Schönere Frauen haben oft einen abweisenderen und abstoßenderen Charakter, weswegen sie alleine bleiben. Männer wissen das und versuchen es daher gar nicht erst, das liegt aber nicht daran, dass sie den Mut dazu nicht aufbringen würden, sondern sie denken, dass es sich nicht lohnt und meistens stimmt das auch.