Haben die Maschinen bereits die Kontrolle übernommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Vielleicht 27%
Ja 9%
Brokkoli 0%

6 Antworten

Nein

Jedenfalls glaube ich das nicht.

Obwohl es rein denktechnisch und statistisch sehr wahrscheinlich ist, dass alles hier nur eine Simulation ist. Denn wenn es die einmal gibt, liegt sie evtll. billionenfach unterm Gabentisch und beinhaltet vielleicht sogar viele Untersimulation.

Andererseits hätte sie natürlich keine Kontrolle über Menschen, weil es die Menschen gar nicht gäbe, in echt. Ist sowieso müßig, darüber nachzudenken, weil eine gut gemachte Simulation von innen nicht zu erkennen ist.

Die Welt erscheint mir einfach zu absurd, als dass jemand sich sowas ausdenkt. Oder ich will es einfach nicht glauben. Jedenfalls glaube ich es nicht.

Können in einer Simuation lebende Menschen Maschinen herstellen, welche dann über eine Simulation herrschen, oder sind es dann nicht eher ausserhalb dieser Simulation lebende Wesen, welche dann diese Maschinen erschaffen haben könnten?

Zudem: Zum großen Teil werden Menschen bereits kontrolliert: Man kann dies zB jeden Tag sehen, dass die meisten gehirngewaschenen Menschen nur noch auf ihr Handy blickend druch die Sztraße laufen und ohne diese 'Maschine' sich aufgeschmissen fühlen...

Gruß Fantho

Ja

Im Prinzip haben sie die Kontrolle übernommen, aber nicht auf eine Sience-Fiction Art. Sondern, dass wir unser ganzes Leben danach richten und uns dauernt mit Computern, Maschinen und Handys beschäftigen und uns sogar von ihnen abhängig machen!

Vielleicht

ganz ausschließen kann man das nicht

Nein

Nein das ist nur eine Verschwörungstheorie

Fantho  16.08.2022, 21:33

Verschwörungstheorien gibt es nicht! Dieser Begriff ist lediglich ein von der CIA kreiertes Totschlagargument, benutzt von jenen, die selber keine Ahnung haben und kein Wissen besitzen oder andere einfach nur mundtot machen wollen...

Gruß Fantho

ThecoolCat  16.08.2022, 21:35
@Fantho

Verschwörungstheorien gibt es und ich bin ziemlich sicher das das Leben real ist und keine Simulation und bin ja auch auf der Seite der CIA also ich glaube Ihnen

Fantho  16.08.2022, 21:47
@ThecoolCat
Verschwörungstheorien gibt es

Nein, gbt es nicht, da es auch keine Verschwörungen gibt!

ich bin ziemlich sicher das das Leben real ist

Auch das ist nicht ganz korrekt, denn wie sagte bereits Einstein: 'Materie gibt es nicht.' Aber lassen wir das, denn diesen Unterschied zu erklären, ist mir jetzt zu mühsam...

 bin ja auch auf der Seite der CIA also ich glaube Ihnen

Ah, verstehe, Du glaubst also auch diesem Unsinn von einem einzelnen Attentäter bei dem Attentat auf JFK...

Nun ja, jedem das seine

Gruß Fantho

ThecoolCat  16.08.2022, 21:53
@Fantho

Wurde JFK nicht im Kopf von einem Scharfschützen getötet?