Habe vergessen beim Tierarzt zu bezahlen?

16 Antworten

Keine Panik, passiert bei uns in der Praxis auch mal. Wenn der Besitzer öfter zu uns kommt, legen wir die Karteikarte (altmodisches System), mit dem vermerk offene Zahlung zur Seite und sprechen ihn beim nächsten Besuch höflich darauf an. Meistens ist es abgesprochen das dieser beim nächsten mal zahlt.

Ist es jemand der gelegentlich oder das erste mal unsere Praxis besucht, warten wir ca. eine Woche bevor wir ihn oder sie anrufen um darauf aufmerksam zu machen, dass eine Zahlung offen ist.

Wenn keine Nr. Vorhanden ist (was bei uns sehr selten der Fall ist). Wird eine Erinnerung per Post versandt.

Wie es jetzt dein Tierarzt macht ligt in seinem ermessen. Womal ich noch keinen kennen gelernt habe der gleich mit einer Anzeige oder ähnlichem droht 😉

Bei uns kommt das in der Regel nicht vor das wir vergessen ab zu kassieren. Aber sollte das trotzdem mal vorkommen, sind wir durchaus dankbar wenn die Leute bei uns anrufen um mitzuteilen, dass ein Betrag offen ist den er am ... gerne begleichen möchte.

Das kannst du etwa so sehen, wir müssen am Ende des Monats unsere Abrechnungen machen, Steuern werden bezahlt, Materialien, Medizinischer bedaft wird nachbestellt, die Miete für die Praxis, der Strom und die Angestellten werden ausbezahlt. Und der Steuerberater verlässt sich auf eine Saubere Buchführung. Demnach sind wir dankbar darum, das die Leute bei offenen Forderungen gleich zu reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann passieren in der Eile, - und wenn man mit den Gedanken noch beim Tier ist - aber in der Zeit, in der du hier schriebst, hättest du auch in der Praxis anrufen können...

Vielleicht geht dort die Bezahlung grundsätzlich auf Rechnung - wie hast du es denn bisher dort gehandhabt ?

Ich denke, die hätten dich schon aufgehalten, wenn sie ein Problem hätten...

Wie gesagt: Auch Tierarztpraxen ist nix Menschliches fremd ! ;)

Ruf am besten gleich noch vor der Mittagspause dort an - falls du es nicht schon getan hast...

Nochmal hingehen oder anrufen wäre eine Option, um einer theoretischen Anzeige zu entgehen. Wenigstens mal nachfragen.

Wäre es nicht fair, noch einmal hinzugehen, um Entschuldigung zu bitten und die Behandlungskosten zu bezahlen anstatt auf einen Anruf oder die Rechnung zu warten?

Du wirst ganz normal eine Rechnung bekommen. Mein TA für mein Pferd ist auch zuständig für normale Hundekrankheiten. Ich bezahle nie in bar, sondern warte immer auf die Rechnung. Die bezahle ich allerdings brav immer prompt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung