Habe starken Haarausfall, woher?

4 Antworten

  • Auf jeden Fall nicht sehr oft Haare waschen, höchstens 2 Mal pro Woche würde glaube ich reichen ( damit sich an deiner Kopfhaut natürliche Öle bilden können, was gut für deine Haare sind ).
  • Kann am Stress liegen
  • Kopfkissen wechseln ( am besten Seide )
  • Wenn du dein Kopfkissen nicht sehr oft wechseln willst auf Amazon z.B eine Seidenhaube fürs Schlafen kaufen
  • Es gibt auch sehr gute Öle für die Kopfhaut, was z.B sehr gut gegen Haarausfall helfen ( auf Amazon gibts die Marke Mielle, ich benutze davon das Minz-Rosmarin Haaröl ist sehr gut aber teuer bei 16-17€)
  • Gesundheit kommt auch vom Innen ( Proteine essen: Eier, Käse usw.)
  • Du kannst dir ein anderes Shampoo aussuchen, das muss nicht unbedingt teuer sein, die Eigenmarken von Rossmann oder Dm sind zum Beispiel sehr gut
  • wenn du wissen willst was für Stoffe die Shampoos usw. drin haben kannst du die App „Yuka“ benutzen, dazu musst du einfach den Qr Code an der Produktflasche scannen und die App bewertet dir wie gut das Produkt ist, ob man das nutzen sollte usw (ich empfehle Produkte ab 75-80% zu nutzen für die Haare)

Bitte definiere starken Haarausfall.

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Hautarzt gehen.

Manchmal kann es auch an falscher Ernährung liegen, wie sieht es da aus?

Deiner Haarwurzel sind Shampoos egal. Ferndiagnosen sind nicht möglich.