Habe mir lange Fingernägel gemacht, aber nach dem Stuhlgang, hängen immer Kotstückchen auf den Nägeln und auch oft darunter, wie krieg ich den Geruch weg ?

3 Antworten

Ich habe vor kurzem einen Bericht über die gesundheitlichen Folgen von verlängerten Fingernägeln gelesen, der war erschreckend. Die natürlichen Fingernägel leiden sehr stark darunter, es kommt keine Luft darunter und Fingernägel werden mit der Zeit krank. Abgesehen von den hygienischen Folgen, die sind gravierend. Du kannst ja einmal bei Google eingeben:" Gesundheitliche Folgen von verlängerten Fingernägeln" Da wirst du sicherlich eine Schock bekommen. Ich wünsche dir, dass du deine natürlichen Fingernägel schön findest und du viel Freude daran hast.

LG von Manfred

Igelschnauze  24.04.2024, 06:59

Solche Berichte finde ich tatsächlich sehr grenzwertig. Nägel brauchen keine Luft. Die sind tot. Das ist Horn. Solange vernünftig gearbeitet wird, das Nagelbett nicht verletzt wurde, passiert überhaupt nichts. Ich trage seit 12 Jahren durchgängig künstliche Nägel. Und ich arbeite sie alle 2-3 Monate komplett neu. Und was soll ich sagen. Sie sind vollkommen in Ordnung. Wenn du allerdings an jemanden gerätst, der schlecht arbeitet, die das Nagelbett dünn feilt, den Naturnagel pincht statt die Verlängerung, die Matrix verletzt... Tja dann kann es selbstverständlich zu Schäden kommen.

manfredkock  24.04.2024, 20:41
@Igelschnauze

Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich behältst du Recht? Es bleibt noch das Problem mit der Hygiene! LG von Manfred

Igelschnauze  24.04.2024, 21:53
@manfredkock

Da hast du Recht. Das ist tatsächlich ein sehr großes unterschätztes Thema. 🥰 Ich wünsche dir auch alles gute

Also.... Wie lang sind deine Nägel denn? Ich trage 2cm lange Baby Stilettos und sry .. ich habe noch nie .. wirklich noch nie Kot an meinen Nägel oder drunter gehabt, wenn ich auf der Toilette war. Wenn du die Hand beim wischen flach genug hälst, (was übrigens normal ist) nicht krümmst, als würdest du pulen, dürfte nichts passieren.