Gelnägel als junge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es sicher gerne einmal ausprobieren. - kein Thema, aber dann such dir unbedingt ein vernünftiges Studio, das mit ACRYL arbeitet, denn Acryl ist im Gegensatz zu Gel schonend ablösbar.

Für den Anfang würde ich erstmal zu normallangen Nägeln raten, denn du musst ja erstmal lernen, damit umzugehen und das ist nicht soooo einfach. Das klappt besser, wenn man mit normaler Länge anfängt, die Nägel wachsen ja weiter...

Die Form - auch hier erstmal völlig normal abgerundet ohne Ecken und Kanten, die du von deinen Naturnägeln auch nicht gewöhnt bist. Die Form nennt man Mandel...

Und Farbe - einfach natürlich... google mal "Babyboomer" Nägel... so in etwa.... der ganze Nagel in Cover/Make-Up ohne weisse Spitze geht auch... und wenn du es bunt magst, kannst du die zuhaus mit Nagellack lackieren (lassen).

Die schauen nur frisch gemacht schön und elegant aus.

Nach drei Wochen muss man wieder ins Nagelstudio und wieder 40 Euro hinblättern.

Mir persönlich ist es nicht wert.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 15:43

Wäre ja nur einmal zum sehen wie es ist. Vielleicht mag ich es ja

sunnymarie32  27.10.2023, 15:50
@Inkognito-Fragesteller

dazu eignet sich Gel aber nicht. Gel geht eine feste Verbindung zum Naturnagel ein, die man nicht wieder lösen kann. Willst/kannst du kein Gel mehr tragen, musst du die Nägel ausdünnen und kurz feilen (lassen) und die dann so rauswachsen lassen, wenn du deine NAturnägel darunter nicht auf Monate oder ggf. sogar dauerhaft beschädigen willst.

🤢 mit Typen die sich ihre Nägel lackieren oder Gel Nägel machen lassen kann ich gar nix anfangen.

Anisinnit  28.12.2023, 00:49

musst du auch nicht, gibts ja genügend andere, die deine Meinung leider teilen

Für den Anfang vielleicht etwas, das in Richtung deiner Haut-/Nagelfarbe geht, damit es nicht gleich ganz so krass auffällt und du dich langsam dran gewöhnen kannst. Von der Länge würde ich es auch nicht übertreiben, vielleicht so 5mm über den Finger hinaus und nicht spitz. Wenn es dir dann gefällt, kannst du immer noch extravaganter werden.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 15:44

Hättest du noch ein bild dazu? Damit ich es zb zeigen kann im Nagelstudio

Lange Gelnägel sehen bei Frauen oft schon nicht gut aus. Bei Jungs ist es noch schlimmer. Wenn es unbedingt sein muss, dann lass sie schwarz lackieren.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 15:23

Also Schwarze gelnägel aber welche form ist die beste?

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 15:44
@orangade

Beispiel bild?