Habe mein wahres alter verschwiegen.. Hilfe :/

10 Antworten

ich lüge auch jemanden an und ich habe ka wie ich es ihm sagen soll, das macht mich fertig und ich will es ihm ja sagen aber das geht einfach nich, es ist besser die Wahrheit zu sagen... aber ich weiß wie das ist, man muss den besten Zeitpunkt finden, aber nich zu lange warten! wenn er dich liebt wird er dich verstehen, natürlich wird er entäuscht sein das du ihn angelogen hast, aber es ist besser wenn du es ihm sagst und er es nich selber herausfindet, ich wünsche dir viel Glück und Mut (;

Ich bin gerade in der gleichen Situation! nur ich weiß wie alt meine Freundin ist. Sie ist 15 und ich 29. Und ich mache mir schon Gedanken, ob es richtig ist. Sowas ist nämlich strafbar!! Bei minderjährigen dürfen die SEX-Partner höchstens 21 jahre alt sein. Und ich merke selber, dass es vom Kopf her gar nicht richtig passen kann. Klar, wie haben sehr schöne zeit zusammen!! aber was gemeinsame Interessen betrifft, Lebenseinstellung und Ansichten...da merkt man den Altersunterschied schon sehr. Daher genieße euere zeit. Ich sag dir jetzt schon, sowas ist nicht von Dauer. Aber heutzutage ist es eh schwer was festes zu finden, da jeder nur einmalige Sextrophäen sammelt. Ich verstehe auch warum junge Frauen ältere Männer wollen..Die haben nämlich viel mehr Erfahrung, gehen mit einer Frau ganz anders um um haben auch mehr zu bieten wie Auto und Wohnung. Ich drüch Euch die Daumen. P.S. mach dir keine Gedanken wegen 6 Monaten..Wenn er Interesse an dir hat, dann ist der Altersunterschied unwichtig!!

Quatsch, das ist nicht per se strafbar! Ab 14 darf man Sex haben mit wem man will (jedenfalls hier in Deutschland), bei 14 und 15-jährigen könnten die Eltern (und nur die, bzw eben der Sorgeberechtigte...sind das Großeltern oder ältere Geschwister machen das eben die) zwar Anzeige erstatten, wenn der Partner über 21 ist, aber dann muss erstmal bewiesen werden, dass der Ältere die mögliche fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Jüngeren ausnutzt. Und das ist nicht so einfach, wenn der/die Jüngere sagt "Ich will das selbst so!"

Minderjährige und Ü21-jährige ist nur dann definitiv verboten, denn der Ältere ein Lehrer, Trainer, Arzt oder so etwas ist oder Geld gezahlt wird.

1
@MaraMiez

VIELEN DANK !! Du hast mir sehr geholfen. Ich bin immer noch skeptisch ob es stimmt was du schreibst; aber wenn das so ist, dann ist es eine große Erleichterung für mich! Denn wenn sich zwei menschen gefunden haben, sollte man sie leben lassen! und nicht den Älteren damit verunsichern, dass er Straftat begeht, wegen dem Altersunterschied. Ich hoffe zumindest sehr, dass deine Aussage den tatsächlichen Gesetzgebung entspricht !!

0
@GStar85

Das findest du ganz leicht heraus, wenn du mal nach Schutzalter bei Wikipedia suchst, da ist das etwas übersichtlicher, als in den Gesetzestexten.

0

ich habe angst dass er mir nie wieder vertraut und mich verlässt

Das Entscheidende ist doch hier, dass Du Eure Beziehung gleich mit einer Lüge begonnen hast und sowas ist nie ein richtiges Fundament. Wenn Du meine Meinung wissen möchtest, solltest Du ihm ganz dringend die Wahrheit sagen, abwarten wie er dann reagieren wird...

Angenommen er würde es von anderen Leuten erfahren, wäre es doch schlimmer... noch ist es nicht zu spät... Drücke Dir die Daumen...

Was soll ich in dieser Situation tun? Soll ich einen Fremdkuss beichten?

Hallo ihr Lieben,

ich komme mal direkt zu meinem Anliegen.

Ich habe wie schon im Titel steht fremdgeknutscht. Es ist schon ein paar Monate her und ich habe es bisher verschwiegen, jedoch holt mich mein Gewissen tag täglich ein und ich kann es nicht verarbeiten. Ich bin ein Mensch, dem dieses Verhalten nicht ähnlich sieht und ich liebe meinen Partner und kann ihn mir nicht wegdenken.

Zum Kuss: Er war unbedeutend mit einer Person, die ich kannte, die aber ansonsten völlig bedeutungsos ist. Es war kein intensiver Kuss und er ging von ihm aus und auch nicht lange.

Ich habe einfach Angst meinen Partner zu verlieren und das er es von selbst gesteckt bekommt.

Was soll ich nur tun, beichten oder nicht beichten? Soll ich es riskieren ihn dadurch zu verlieren?

Ich bitte um keine verurteilenden Kommentare und hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern.

Liebe Grüße, Katharina

...zur Frage

Wie kann ich mein wahres Ich zeigen und diese ruhige Art ablegen?

Ich bin zuhause selbstbewusst und habe keine Angst auf fremde Menschen in der Stadt zuzugehen. Ich kann Konter geben,lachen. Und wenn ich zur Schule gehe,stellt sich mein selbstbewusstes Ich zu einem ruhigen Ich um. Mich aergert das ich nie in der Schule genauso sein kann wie ich privat bin. Alle sagen das ich zu ruhig bin und ich will das ja auch abstellen. Ich falle selbst im Unterricht nie auf. Habt ihr Tipps wie ich das anders machen kann?

...zur Frage

Was tun, wenn man Angst hat, eines Morgens tot im Bett zu liegen?

Ich ich weiß nicht warum, aber ich habe in letzter Zeit ständig Angst, dass ich morgens früh tot im Bett liege und mein Herz aussetzt, obwohl ich erst 23 bin. Man weiß ja nie. Vor ein paar Jahren ist mal ein Junge in meinem Alter an einem plötzlichen Herztod gestorben, nur mal so als Beispiel. Das war natürlich schwer für die Angehörigen.

...zur Frage

Kann man Wegen einer Instagram beichtseite Anzeige bekommen?

Hallo an unserer Schule ist ein Vorfall passiert das auf einer beichtseite auf Instagram, die extra für unsere Schule war, Lehrer beleidigt wurden aber das ganze über tellonym geschrieben wurde. Ich habe jetzt die Angst das ich Ärger bekomme weil ich so geschrieben hatte: wir m11 Beichten das wir uns gerne an die Eier greifen, und sowas in der Art. Hab mehrere von solchen Beichten geschrieben aber niemand direkt beleidigt. Bekommt man für sowas eine Anzeige weil heute früh kam eine email von der Schule das die Anzeigen raus sind wer da Lehrkräfte beleidigt hat. Ich hab ja niemand direkt beileidigt. ich bin 14 und nicht 11 hab andere alter geschrieben aus Spaß.

...zur Frage

Familie beichten das man raucht?

Hi ich bin M/16 und rauche seit etwa 7 Monate. nur meine familie weiss es nicht und würde es auch meinen eltern sagen aber ich weiss nicht wie sie reagieren, sie haben beide schonmal geraucht und aufgehört. Vor meinem grossen Bruder (23, auch raucher) habe ich eigentlich mehr Angst als vor meine eltern. aber ich würde es gerne beichten weil ich es nicht mehr heimlich tun muss.

was meint ihr soll ich noch darauf warten oder sagen? ich werde nicht damit aufhören, mir sind die Folgen bewusst.

ps. ich weiss nicht ab welchem alter es bei euch erlaubt ist, denke 18 aber in meinem land ab 16.

...zur Frage

Bin ich in Wahrheit ein Egoist?

Ich m/15 habe Angst dass ich ein Egoist bin. Ich mache mir schon oft sorgen um andere. Mir ist das Wohl meiner Liebsten auch wichtig, aber mein eigenes auch. Ich hatte im Jugendalter oft Angst vor Krankheiten, was sehr viele Menschen haben, aber ist das ein Zeichen dass ich ein schlechter Mensch bin? Wenn mich jemand um Hilfe bittet, dann helfe ich meist,könnte es dann aber nicht sein, das ich nur ja sage da ich es mich nicht traue nein zu sagen. Allerdings ist es mir nie so vorgekommen. Ich hatte nicht oft ein Problem damit zu helfen. Außer als Kind vlt, als ich keine Lust hatte z.B. den Müll runterzubringen. Ich liebe z.B. meine Familie, aber irgendwie manchmal das Gefühl, dass ich mich nicht für sie opfern würde. Bin ich ein Egoist? Hat es vlt auch mit dem Alter zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?