Depressiver Bruder wie helfen?

4 Antworten

Hey. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, für deinen Bruder sehr oft da zu sein. Unternehme mehr mit ihm, zieh ihn aus dem Haus raus. Zock evtl. auch mal mit ihm, damit er sich nicht alleine fühlt.

Rosalila26
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

Könnte auch eine schwere Gaming-Sucht sein. Meist ist das aber kombiniert mit Depressionen.

Also helfen kannst du ihm kaum, er muss selbst verstehen, dass es so nicht weiter geht. Danach müsste er in Psychotherapie.

Ist mit einem schweren Alkoholiker vergleichbar.

Auch wenn er sich abkapselt, lass den Kontakt nicht abbrechen und mach etwas mit ihm zusammen.

Vielleicht hast Du so die Chance ihn doch eines Tages davon zu überzeugen, dass er ohne ärztliche Hilfe nicht gesund werden kann.

Rosalila26
Fragesteller

Vielen Dank !

Elektronische Spielzeuge sind leider Gift, weil sie süchtig machen. So gewinnt man keine Freunde, man kapselt sich ab und bleibt alleine und versumpft in seinem Alltag, mal krass ausgedrückt.

Wenn man solche Spiele seinem Kind kauft, muss man darauf achten, dass Regelungen, wie Zeiten und Kontakte zu Freunden eingehalten werden, dass der Alltag nicht darunter leidet.

Dein Bruder sollte zum Arzt, wenn er wirklich depressiv ist. Das ist eine Krankheit , die man behandeln kann.