Vokabeltest vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Fragesteller,

ich kann deiner Frage nicht so ganz folgen. Du hast Arbeiten aus Angst verschwiegen und somit verhauen? Was meinst Du denn damit? Du hast sie geschrieben, sie war nicht gut und Du hast sie verschwiegen? Oder Du hast verschwiegen, dass Du eine anstehende Arbeit hast und deswegen nicht gelernt?

Den anderen Teil deiner Frage verstehe ich schon, wenngleich ich den Sinn nachvollziehen kann. Okay Du hast einen Test geschrieben, der nicht gut gewesen ist und nun brauchst Du eine Unterschrift. Hättest Du deiner Mutter vorher von dem Test erzählen müssen und sie ist jetzt sauer, weil Du es nicht gemacht hast? Weil ansonsten hast Du doch bis jetzt nichts vergessen. Und mal ehrlich, wenn der Test in Latein ähnlich wie der in Englisch ist, dann stimmt es zwar, dass er nicht perfekt ist. Aber Perfektionismus ist auch kein erstrebenswertes Ziel. 2 bis 3 ist übersetzt gut bis befriedigend. Also ich meine wirklich GUT. Das nennen die in der Schule nicht umsonst so.

Es muss nicht immer eine eins sein. Wenn deine Eltern da andere Erwartungshaltungen haben, dann ist es weder für sie noch für Dich besonders gut. Und deswegen und da ich ich ein Freund ehrlicher Worte bin, auf zu deiner Mutter, Test hinlegen und unterschreiben lassen. Alles andere kommt eh irgendwann raus und gibt dann nur noch mehr Ärger.

Viele Grüße
DatSchoof

Itsmeeeee12354
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe die Arbeiten nicht meiner Mutter gesagt aus Angst vor dem Lernen und somit habe ich als ich sie zurück bekommen habe Ärger gekriegt da ich eine 4oder 5 geschrieben habe. Seit damals wollte ich immer die Wahrheit sagen aber das habe ich halt vergessen und sie ist durch ihren Job sehr gestresst...

Mein Vater geht damit lockerer um soll ich es ihm sagen?

DatSchoof  08.12.2016, 15:34
@Itsmeeeee12354

Ich weiß ja nicht wie deine Eltern so drauf sind, aber meine Eltern haben sich dann hinterher sowieso ausgetauscht. In jedem Fall würde ich keine Spielchen machen und dem einen das zeigen und dem anderen das. Wenn Du einen besseren Draht zu deinem Vater hast, ja dann zeig ihm die Klausuren. Aber sag ihm auch, was Du an Befürchtungen hinsichtlich deiner Mutter hast. Ja Du hast gesagt, dass Du immer die Wahrheit sagen willst, aber Du schreibst ja, Du hättest es vergessen. Erkläre es so. Verheimlichen, hinten rum, bringt am Ende nichts. Das ist wenigstens meine Meinung.

Itsmeeeee12354
Fragesteller
@DatSchoof

Ist schwer dir die Situation zu schildern ohne dass ich irgendwas falsches Sage was anders gemeint war

DatSchoof  08.12.2016, 15:48
@Itsmeeeee12354

Hmmm.... es ist ja jetzt nicht so, dass ich nicht verstehen kann, was Dich beschäftigt. Klar ist es nicht leicht eine schlechte Arbeit seinen Eltern zu präsentieren, schon gar nicht, wenn es da eine wie auch immer geartete Vorgeschichte gibt.

Aber egal was vorher war. Spiel mal die Fälle durch. Du sagst es nicht und sie findet es heraus. Was wird schlimmer werden? Es gleich sagen, oder darauf warten, dass sie es herausfindet? Ich will gar nicht sagen, dass es zwingend richtig ist. Aber ich für meinen Teil halte es eben mit dem direkten Weg und den offenen Worten. Meistens lohnt sich das Risiko. Zumal Du es dann auch in der Hand hast. Zeig vielleicht erst die schlechte Klausur, dann die gute. Dann kannst Du gleich zeigen, he es geht auch anders. Und sag gleich, das Du Mist gebaut hast, dann kann sie Dir das schon nicht vorwerfen.

Am Ende finde ich ein Verhältnis dass auf Angst und Furcht aufbaut nicht besonders förderlich. Daran solltet Ihr arbeiten. Zusammen, wirklich!

Itsmeeeee12354
Fragesteller
@DatSchoof

Wir haben schon sehr gut dran gearbeitet und ich sag ihr alles es war halt die Angst vor dem ImmerundJedenTagLernen als vor meiner Mutter.

Ich finde es halt sehr schwer das Thema anzusprechen und es dann einfach zu sagen...

Die zwei Tests um die es im Moment geht, die habe ich nicht aus Angst vor dem Lernen verschwiegen ich habe sie einfach verdrängt da ich im Moment für eine Latein Arbeit lernen muss und da alles im Kopf habe aber keine 2 Vokabeltests für die ich dann auch noch mal lernen muss...

Anscheinend habe ich mich zu sehr auf das Lernen für die Latein Arbeit konzentriert da der eine Vokabeltest(in dem hatte ich die 4) in Latein war ist es sehr schwer meiner Mutter das klar zu machen dass ich ihn verdrängt habe...

Ich schreibe erst am Montag Latein deshalb habe ich dann als wir den Test letzten Donnerstag geschrieben haben noch nicht eine "Checkliste" für die Arbeit bekommen aber schon langsam angefangen zu lernen...

Itsmeeeee12354
Fragesteller
@Itsmeeeee12354

Ich wollte meiner Mutter jetzt halt alles sagen aber mein Bruder hat dann vor zwei Minuten denn Witz gemacht: er hat mich und meine Mutter angesehen hat gesagt:"**** hat Latein zurück!" Hat und tot ernst angesehen und hat nach 10Sekunden Stille losgelacht meine Mutter hat mich angesehen als wäre er irre gewesen und hat gelacht und sagt dass er sich ins Knie geschossen hätte(Metapher keine Sorge) und ich doch Montag erst Latein schreibe...

Danach wurde mir irgendwie mulmig und ich denke jetz dass ich es lieber noch nicht sagen sollte am besten erst morgen oder so..

Was soll ich tun bzw was hältst du davon

DatSchoof  09.12.2016, 16:29
@Itsmeeeee12354

Ich muss hier noch einmal nachfragen. Schreibst Du jetzt am Montag wirklich Latein, oder glaubt Deine Mutter nur, dass Du am Montag Latein schreiben würdest?

Wie auch immer. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Du besser mit der Wahrheit raus kommen solltest. Und das besser heute als Morgen. Schnapp Dir Deine Mutter in einem ruhigen Moment, ohne Deinen Bruder, und beichte es ihr. Dann hast Du vielleicht heute Abend Stress, aber Morgen hast Du wieder den Kopf frei.

Ich weiß, dass das nicht leicht ist, weil Du weißt, dass ein Donnerwetter passieren könnte. Aber wenn Du schon gleich beginnst damit, dass es Dir schlecht damit geht und dass Du keinesfalls willst, dass sie sich ärgert, dann nimmst Du ihr vielleicht gleich zu Beginn den Wind aus den Segeln.

Itsmeeeee12354
Fragesteller
@DatSchoof

Na ich schreibe am Montag wirklich Latein.

Also ja heute wäre vielleicht besser heute Abend schlafe ich bei meinem Vater und sie ist auf einer Weihnachtsfeier und ich weiß zwar dass nichts Mega schlimmes passieren wird nur dass sie mich dann wieder in einem nicht gerade vertrauensvollen Licht sieht und ich habe Angst dass sie sauer ist...

Aber ich Beichte es jetzt gleich und schreibe dann nochmals danke sehr

Meiner Meinung nach reicht doch eine 2-3 oder musst du immer eine 1 schreiben von deiner Mutter aus?

Nicht jeder ist der Überflieger also ist es auch nicht schlimm

Itsmeeeee12354
Fragesteller

Nein es geht mir darum dass Latein eine 4 geworden ist und ich ihr nix davon gesagt hab und daher nicht gelernt habe und die Vorgeschichte....

BoostedLee  08.12.2016, 15:05
@Itsmeeeee12354

Du hast nichts zu verlieren

Packe einfach alles zusammen

Sag einfach, dass Englisch gut war und Latein nicht so

Eine 2-3????

Dann kannst du dich wohl gleich bei Burgerking bewerben....