Ein Freund oder potentieller Mörder?

5 Antworten

Es gibt durchaus Menschen, deren Gehirnstruktur und Gehirnchemismus nicht normal funktioniert. Z.B. bei schizophrenen Menschen. Solche Menschen haben ein deutlich unterentwickeltes Sozialgefühl und halten nur sich selbst für großartig.

Lisa98929
Fragesteller

Was genau bedeutet das jetzt für meine Situation?

Antimythos2  07.12.2022, 20:56
@Lisa98929

Du könntest dich über Schizophrenie einlesen, die Literatur im Internet ist unendlich.

Schizophrene neigen dazu, andere Menschen, gerade eng Vertraute, auszunutzen und zu quälen. Sie haben oft religiöse Wahnvorstellungen und hören innere Stimmen. Sie wechseln zwischen massivem Aktionismus, z.B: nachts um 3 Uhr staubsaugen und depressivem Herumhängen.

Man hält sich zu Schizophrenen auf Distanz, d.h. hat mit ihnen möglichst wenig zu tun. Denn sie neigen dazu, andere Menschen auszusaugen. Man kann versuchen, solche Leute auf Behandlung zu schicken. Was aber kaum gelingt, weil die sich für prima halten und meinen, die Anderen seien alle böse.

Bernhard230561  07.12.2022, 22:28

Richtig, nennt sich, ohne Empathie.

Euer Alter währe eine Hilfe, zur besseren Beurteilung.

Jugendlich eher Angeberei.

Erwachsener Bedenklich.

Mitten im Leben >25 Freundschaft Kündigen.

Natürlich kann ein Mensch "alles" tun, in jedem Alter, wir sind schon sehr Mächtige Wesen, zum Glück mit Verstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ich würde den Kontakt abbrechen. Oder zumindest so gut es geht verringern.

Kontaktabbruch, seine und deine eigene Familie darüber informieren, ggfs. Polizei bei verdächtigen Aktionen seinerseits mit einbeziehen.

Er sollte sich ganz ganz ganz ganz GANZ dringend psychologische Hilfe suchen!