Wie besser mit Morddrohungen umgehen?
Irgendwie macht es mir Angst wenn jemand zu mir z.B sagt "ich werde dich jagen und umbringen" oder "ich finde dich".
Gestern z.B hatte ich einen russischen Kameraden in cs, wir haben uns nicht gut verstanden, da er nicht richtig gespielt hat (bewusst verweigert, afk usw).
Ich habe zu ihm dann gesagt warum er nicht spielt. Er hat daraufhin bewusst böse gelacht. Ich habe dann "Idiot" gesagt. Daraufhin hat er gesagt, er würde mich im echten Leben umbringen.
Obwohl er dazu gar nicht die Mittel hat (er weiß ja nicht wo ich wohne) und er es zu 99.99 Prozent nicht ernst meint hat es mich beunruhigt.
Ich bin Autist und mir fällt es schwer Menschen zu lesen.
Auch hat ein Freund mich schonmal mit dem Messer angegriffen.
Ich bin deshalb da ziemlich empfindlich.
Wie schaffe ich Morddrohungen (vorallem im Internet) selbstbewusst entgegenzutreten anstatt mich dadurch verunsichern zu lassen?
4 Antworten
Sagen kann kann man viel, in den meisten Fällen stecken da keine Taten dahinter
Die Menschen sagen, vor allem im Internet, so viele unüberlegte Sprüche daher, einfach nur um besonders cool zu wirken, das solltest du nicht ernst und auch nicht wörtlich nehmen. Außerhalb des Internets, also im wahren Leben solltest du mit Leuten zu tun haben, die deinen Autismus nicht zu sehr antriggern und respektvoll sind und auch so reden.
Gerade bei Autismus ist es wichtig für dich, dass du mit guten Leuten zu tun hast, die das sagen was sie meinen und auch dementsprechend handeln - also zuverlässig sind in ihrem Wesen
Melde solche Idioten. Sowas geht einfach garnicht. Nicht mal scherzhaft.
Spiele nur mit Leuten, die Du schon kennst.
Und sprich mit jemandem, dem Du vertraust, über solche Situationen. Der sollte die Situation stellvertretend für Dich einschätzen können. Das ist dann auch schon beruhigend wenn man nicht alleine damit konfrontiert ist.
warehouse14
Mach ne Anzeige und hol dir die Akteneinsicht ;)
Dann hast du seine Adresse und er wird ganz ganz nett sein aufeinmal :-)
Ich weiss im Internet haben viele Leute eine große klappe, im reallife würden die leute auch so mit anderen niemals reden.
Ich hab mit dem lesen der leute eigentlich kein Problem, bin eher schnell genervt das die leute im Netz halt so eine riesen Klappe haben und sich alles trauen.
Ich habe bereits jemanden hier angezeigt. Der hat mir aber viele viele entschuldigungen geschickt und angst gehabt XD
Da wurde aus einem ich Stech dich ab ein: sorry aber das kannst du doch nicht machen, ich bekomme voll ärger XD