Habe konstant Angst um meinen Freund?

6 Antworten

Versuch dir auch wenn das Krank ist immer vor Augen zu halten das egal was er macht die schlimme Erkrankung ihm dazu drängt und es irgendwo eine Erlösung wäre. Natürlich darf es nicht soweit kommen aber komplett die Sorge dir wegnehmen wird keiner hier schaffen. Viel Kraft euch beide

Wenn du dich so in deine Angst hineinsteigerst und immer wenn dein Freund dich anruft, dass er nicht mehr kann und sich was antut?

dann bist du bereits coabhängig und solltest selber eine Therapie machen.

Es hört sich hart an, aber leider ist das so. Jemand der dich emotional unter Druck setzt, mit Drohungen sich was anzutun, der manipuliert dich und DU gehst kaputt.

DU kannst ihm leider nicht helfen, sondern er braucht professionelle Hilfe und für dich wäre es auch gut, damit du erkennst, wann du emotional manipuliert wirst.

DU kannst ihn noch sehr lieben und wenn du jetzt schon der Meinung bist, dass du ohne ihn nicht leben kannst, dann brauchst auch du dringend eine Therapie.

Jeder von uns kann sterben und dann ist das traurig, aber das Leben dreht sich weiter und dann muss jeder damit irgendwie klarkommen, so ist das Leben.

http://www.emotionaleerpressung.de/

Schaue das Du selber nicht daran zugrunde gehst! Denke an Dich in erster Linie.
Du kannst da nichts machen und nur hoffen das die Therapie etwas bringt. Das klingt jetzt hart, ist aber leider so. Du kannst Unterstützen in dem Du da bist, im Alltag Anschub gibst, viel mehr aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Er sollte vielleicht mal in eine Klinik oder zumindest in Therapie, wenn es ihm so schlecht geht. Das kann ja so kein Dauerzustand sein... Du gehst daran ja auch noch kaputt.

diesina5  12.09.2019, 06:47

Er ist in Therapie... Aber ja eine Klinik wäre bei ihr vielleicht besser.

Wenn sich wirklich jemand selbst über den Jordan bringen will, kann man kaum was dagegen unternehmen.

Oder man muss so jemanden permanent im Auge behalten, aber wer kann das schon, jemandem auf Schritt und Tritt folgen?