Wie wahrscheinlich ist ein Motorradunfall bei dem man im Rollstuhl landet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall nicht mit Angst fahren. Vorausschauend heißt die Straße lesen und hinter die nächste Kurve gucken. Es können überall Gefahrensituationen lauern, aber man muss bereit sein, zu versuchen sie in einer Milisekunde zu klären. ABS kann ne Menge, aber nicht alles.

Das ist definitiv die falsche Einstellung zum Motorradfahren, wenn du darüber schon grübelst, dann lass das mit dem Führerschein, denn dann hast du definitiv keinen Spaß am fahren

Tim957
Fragesteller

Das kannst du so nicht beurteilen. Ich fahre schon länger auf Privatgrundstücken und ich liebe das Motorradfahren. Man darf sich doch wohl trotzdem Gedanken machen

Manu41957  01.04.2023, 22:48
@Tim957

Ein bisschen auf privatgrundstück fahren kannst du mit dem richtigen Motorradfahren nicht vergleichen.

Ich bleibe sauer bei meiner Aussage, das du mit solchen Gedanken keinen großen Spaß am Motorradfahren hast

Selbst Schutzkleidung kann dich nicht zu 100% vorm Querschnitt schützen. Das Risiko wird immer bestehen.

wenn wenn. ja motorrad ist was für die ruhigen gemüter die einfach geniessen. wenn du mit dem fahrrad schon gestürtzt bist und dich auf tempo 300 auf der autobahn freust geht das sicher schief. und ja der rollstuhl ist möglich. möglicher als mit dem auto

wattdennnu2  01.04.2023, 22:18
motorrad ist was für die ruhigen gemüter die einfach geniessen...

Von welchem Planeten kommst du?

Kollege mit 30kmh Auffahrunfall sitzt gelähmt im Rollstuhl. Ich selbst mit 160 abgeschmiert: nix passiert..