Habe ihr meine Gefühle gestanden - Falsch?

6 Antworten

Gefühle zeigen kann nicht falsch sein. Wenn sie sie nicht erwidert, dann musst Du Dich damit abfinden. Du würdest sie sonst auch auf freundschaftlicher Ebene verlieren. Und das willst Du sicher auf keinen Fall. Deine Prinzessin wird Dir noch über den Weg laufen. VIEL GLÜCK UND KÖPFCHEN HOCH!!!

Ich sage es mal etwas anders, Gefühle zeigen ist sicherlich nicht falsch, aber Gefühle können auch zu einem falschen Zeitpunkt gestanden werden und das ist dir ganz eindeutig unterlaufen. Deine gute Freundin hat es dir im Prinzip im Nachhinein noch mal sehr deutlich gemacht, das sie zumindest im Augenblick wohl ein Problem in dieser Hinsicht hat als sie darüber sinnierte "...warum denn jeder ihrer Freunde sich in sie verlieben muss. " Was übrigens den Kollegen betrifft mit dem sie zusammenziehen will oder soll, so ist diese Suppe meines erachtens auch noch längst nicht gegessen aber deine Eifersucht ist natürlich auch verständlich und eine WG verursacht letztendlich auch ein gewisses Kopfkino. Du kannst in dieser Situation nicht mehr viel anderes tun, als dieses Thema Liebe in der nächsten Zeit strikt zu meiden und quasi so zu tun als wäre nichts gewesen und ich denke deine gute Freudnin wird dir deswegen auch nicht böse sein.

Jetzt ist es ausgesprochen und ich kann verstehen, dass sie auch drunter "leidet". Worte sind Schall und Rauch, zeig ihr, dass du ein guter Kumpel sein kannst, dass du nicht eifersüchtig bist, dass du das beste für sie willst (auch wenn da du mit Rat beim nächsten Typen vllt helfen sollst).

kannst du das nicht, dann entferne dich.

warum hast du es überhaupt gesagt? Scheinbar hattest du dir ja keine Chancen ausgerechnet und jetzt kann man das auch nicht ignorieren.

DerEsel01
Fragesteller

Eben weil sie mich auch total gern hat und sie hat es auch zugelassen, dass ich sie oft spontan einfach umarmte, auf die Stirn küsste oder wir haben bei einem DVD Abend gekuschelt.

ich habe Monate lang herum gekummert und die Eifersucht war auch da. Ich weiß auch nicht...

comedyla  10.10.2014, 20:32
@DerEsel01

Naja ja aber ich lasse mich von meinem besten Freund auch umarmen oder Küsschen zur Begrüßung (auch vor meinem Partner). ... Aber scheinbar fällt sie gerade aus allen Wolken. Sie wird wohl nicht mehr mit dir kuscheln und sich etwas distanzierter geben, was ja auch klar ist.

Du hast es ihr gestanden. Sie wird vermutlich ein wenig Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Falsch war es nicht! Zeige ihr, dass du dennoch ein guter Freund sein kannst.

Du hast es jetzt gesagt. Versuche als Freund gut damit umzugehen. Akzeptiere auch wenn sie deine Liebe nicht erwidert.