Habe ich vaginismus?

6 Antworten

Heyy das problem hatte ich auch!Ich konnte früher nur einen finger einführen.Der zweite tat schon weh und ich hatte es nie geschafft ihn vollständig einzuführen,sodass ich angst hatte das ich an vaginsmus leide.

Ich habe meine Vagina immer einbisschen gedehnt mit dem einen finger(also einfach mal nach rechts,links,oben,unten bewegt,...)

Nach einer zeit konnte ich meinen zweiten finger mit einstecken.Es tat am anfang etwas weh,aber mittlerweile kann ich auch einen dritten dazutun:)))

Zwei finger tun nun gar nicht mehr weh,der dritte nur ein wenig. Wenn du es schaffst den zweiten finger rein-zutun dann zieh deine zwei finger ein wenig auseinander um zu dehnen und gucken,wo es bei dir weh tut und ab wann es weh tut.Sei vorsichtig!:)

Ich versuche mich dabei immer zu entspannen.

LG

Lass Dich von den „Schlaubergern“, die hier großzügig vorschnelle Ferndiagnosen stellen, nicht verwirren.

Probleme beim Einführen und Schmerzen dabei, kommen meist davon, dass eine Frau nicht ENTSPANNT und FEUCHT genug ist.

Probiere es doch mal NACH Deinem Orgasmus mit dem Einführen, den. kaum etwas ist für eine Frau entspannender, als ihr Höhepunkt! Dazu brauchst Du auch nichts einzuführen, denn erstmal ist Dein Kitzler der Schlüssel zum Vergnügen. Kurz vor bzw. nach dem Orgasmus lieben viele Frauen das Gefühl des „Ausgefülltseins“ - dann kannst Du es auch mal mit zwei Fingern versuchen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZoeyPauk  02.01.2023, 12:47
Lass Dich von den „Schlaubergern“, die hier großzügig vorschnelle Ferndiagnosen stellen, nicht verwirren.

Keiner hat hier geschrieben das sie tatsächlich Vaginismus hat.

RFahren  02.01.2023, 12:50
@ZoeyPauk

Hier NOCH nicht… In anderen Threads kommt früher oder später Jemand damit um die Ecke… ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Nein, bleib ruhig. Nicht immer gleich Krankheiten an die Wand malen. Der Corona-Wahn ist doch vorbei, oder nicht?

Um das Loch ist ein Muskel. Und Muskeln müssen trainiert werden. Kinder benutzen das Loch nicht. Aber je öfter du das Loch benutzt, umso leistungsfähiger wird der Muskel und du kannst es flexibler weiten.

Dir ist klar, dass die Vagina sich bei sexueller Erregung weitet? Eine Erregung kann z.B. durch Reizung der Klitoris erreicht werden.

M.58.verh.

VodkaGin  02.01.2023, 19:52

Aber nur wenn man dann die anfässt oder Fingert oder?

VodkaGin  02.01.2023, 21:34
@LeBonyt

Also wenn man es einfach nur ist aber nix macht wie Fingern oder so dann wird sie nicht weiter ?

warning534  22.01.2023, 11:46
@VodkaGin

nein, du musst schon richtig maturbieren, Und immer mit den Fingern reinstecken....

Ich würde zu aller erst versuchen mich an deiner Stelle so gut es geht zu entspannen, langsam zu machen und evtl einfach dich länger darauf vorzubereiten, damit du noch feuchter und erregter wirst. Denn dann fällt es dir auch evtl leichter, einen zweiten Finger noch mithineinzuführen, ohne das es weh tut.

Im schlimmsten Falle solltest du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen und das dann ansprechen. Aber erstmal würde ich es einige Male schon wie im ersten Abschnitt erläutert probieren. Und lass dir ruhig etwas länger Zeit.