Warum fühlt sich das so komisch an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin keine Frau und habe das auch nicht studiert.

Kann vielleicht sein, dass du dich erst daran gewöhnen musst, falls du es zum ersten Mal machst, wenn du einfach zu eng bist. Oder vielleicht hast du zu Spitze oder scharfe Fingernägel oder bist zu schnelle rein und gegen irgendwas gestoßen?

mxtkook
Fragesteller

Hab kurzr nägel, aber wie eng? Ich verstehe das nicht so.

Mortonius69K  13.02.2024, 23:59
@mxtkook

Naja, soweit ich das weiß, ist deine Vagina beim ersten mal, oder wenn du es länger nicht mehr gemacht hast, relativ eng. Ich weiß auch nicht die biologie dahinter, aber ich weiß, dass es das gibt. Da musst du dann halt vorsichtig sein und es behutsam angehen. Das heißt erst mit einem Finger dich langsam vortasten, bis das gut klappt und dann mal es mit einem zweiten versuchen und immer so weiter, bis es für dich genug ist und funktioniert.

Falls es nach mehren malen, oder so, noch immer weh tun sollte, dich untenrum zu berühren, dann solltest du mal einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, obwohl ich ein Junge bind xD

Mortonius69K  14.02.2024, 00:01
@mxtkook

Freut mich, dass ich mich einigermaßen bei Frauen auskenne!

(Ich habe noch nie die Hand eines Mädchens berührt)

mxtkook
Fragesteller
@Mortonius69K

Ist ja nicht schlimm, hab von einen jungen auch noch nie die Hand berührt.

Mortonius69K  14.02.2024, 00:04
@mxtkook

Viel Glück bei deinem Problemchen und viel Spaß, falls es funktioniert

Ready2Play  14.02.2024, 10:35
@Mortonius69K

Nur als Info: Der Mythos, dass Frauen*, die länger keinen Sex mehr hatten, mit der Zeit “enger” werden, ist flasch :)

Sollte die Selbstbefriedigung weh tun, kann das viele Gründe haben. Warst du feucht genug, oder tat es aufgrund von zu viel Reibung weh? Es kann auch dein Hymen (umgangssprachlich Jungfernhäutchen) auch noch nicht gerissen sein. Dieses ist bei jeder Frau* unterschiedlich und kann auch etwas weh tun, wenn du noch kein Gefühl dafür hast. Wenn du merkst, dass dein Unterleib sich stark zusammengezogen hat, als du dich gefingert hat und deine Vagina sozusagen “gekrampft” hat, kann es auch Vaginismus sein.

Nein, das ist nicht normal

Es kann sein, dass Penetration sich am Anfang ungewohnt anfühlt oder man leichte Schmerzen verspürt, wenn das Hymen gedehnt/verletzt wird

Lass dir Zeit, geh es ruhig an und versuch die genaue Stelle, an der es wehtut zu orten

Nein ist es nicht. Es darf nicht weh tun. Dann hast Du etwas falsch gemacht. Würde es lassen wenn es so schmerzt.

achte doch beim nächsten mal darauf das du wirklich richtig feucht bist, eventuell hilfst du auch mit gleitgel nach. Sollten die Schmerzen dann nicht besser werden geh ruhig mal zum Frauenarzt

mxtkook
Fragesteller

War feucht, aber das war nicht so ein Schmerz weißt du sondern so ein komischer schmerzt ist schwer zu beschreiben. Aber es tat weh von innen hab da was gespürt und dieser Schmerz hat man durch denn ganzen Körper gespürt

Moinmeister545  14.02.2024, 00:49
@mxtkook

Weiß ich leider nicht wie sich das anfühlt bin männlich. Deswegen auch nur noch eine Option wenn du jetzt noch Jungfrau wärst, vielleicht ist das Häutchen besonders empfindlich oder schwer zu durchstoßen und deshalb der Schmerz. Ich würd das einfach beim nächsten Termin beim Frauenarzt ansprechen, denn ich glaub auch nicht das du grundsätzlich einfach zu eng bist. Maybe entspannst du dich immer noch nicht genug oder brauchst für dein Vorspiel einfach noch mehr Zeit. Hier schwören viele Frauen auch auf Kissenreiten vielleicht macht dich das noch erregter. Jetzt ist natürlich das Problem das du dir den Schmerz fürs nächste mal wegdenken musst da du sonst automatisch verkrampfst. Am besten machst du mal ne Session wenn du richtig viel Zeit für dich selbst hast und auch keine Störung zu erwarten ist. Erreg dich selbst viel mit deinen Gedanken das spornt die Fantasie noch an, wenn’s dann wieder nicht klappt lass wirklich mal vom Profi nachschauen ob alles iO ist. Den Spaß den du mit dir hast hast du dir verdient, und wer weiß vielleicht ist das n ganz kleines Problem das nachdem es erkannt wurde ruckzuck weg ist.

Eigentlich dürfte es nicht weh tun kann sein das du wohl was falsch gemacht hast oder grob schnell vorgegangen bist.